Cevapcici- Sauce?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von dingens 21.03.11 - 21:25 Uhr

Huhu,

ich hab immer mal wieder den Tick, Cevap anzubraten, zu zerstampfen und somit als Sauce für Nudeln etc. zu verwenden.

Nun ist mir heute klar geworden, dass ich gar nicht recht weiß, wie man das so schmackhaft würzen könnte#mampf

ich experimentiere da eigentlich nur herum....hat da vll jemand einen Tipp...wie würzt ihr Saucen so selbst?

Päckchen führen wir hier nicht.


#danke für Antworten!

dingens

Beitrag von lilian91 22.03.11 - 00:01 Uhr

Ich würze meine Soßen so:

Hack mit Zwiebeln anbraten, Pfeffer und Salz ran.
(Des reicht meistens)
Aber manchmal noch Paprika, Thymian, Oregano und Basilikum, schmeckt super toll =D #mampf

Lg hoffe ich konnte dir helfen.

Beitrag von lilly7686 22.03.11 - 05:00 Uhr

Hallo!

Ich habe kürzlich Butterschnitzel gemacht.
Das ist ja auch gehacktes, das erst angebrutzelt wird und dann im Backofen fertig gemacht wird.
In der Pfanne, wo ich das Fleisch kurz angebratzen hab, gieß ich ein klein wenig Wasser dazu (man kann natürlich auch Brühe nehmen) und lass das nochmal kurz aufkochen. Dann mit Salz und Pfeffer abschmecken und zum Schluss noch ein Stückchen Butter drin auflösen und unterrühren :-) Schmeckt total lecker :-D

Beitrag von dingens 22.03.11 - 18:41 Uhr

Danke an alle, werds ausprobieren!#winke