Mein Schatz hat nur eine Niere

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bleacky85 21.03.11 - 21:32 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich muss mich jetzt auch mal mitteilen. Mein kleiner hat nur eine Niere, mit der ist aber alles in Ordnung, müssen nun nur alle viertel Jahr zur Kontrolle.

Ich weiß ja da man mit einer auch gut leben kann ohne weiteres aber irgendwie macht es mich gard doch sehr traurig :-(

Naja Kopf hoch und das beste draus machen, anderes kann man eh nicht machen.

Wünsche euch einen schönen Abend

Beitrag von roxy262 21.03.11 - 21:38 Uhr

huhu

kopf hoch...
solange wie mit der einen alles okay ist gibt es keinen grund zur sorge!
ein mensch kann sehr gut mit einer niere leben!

lg

Beitrag von knabberkeks 21.03.11 - 21:42 Uhr

Hallo,

ich kann gut verstehen, dass Du traurig bist. Aber zur Beruhigung kann ich Dir sagen, dass mein Mann auch von Geburt an nur eine Niere hat. Da es damals noch keinen routine Ultraschall gab, wurde es per Zufall herausgefunden als er 17 war! Er lebt super damit, ist kerngesund und hat keinerlei Einschränkungen.

viele Grüße
knabberkeks

Beitrag von liv79 21.03.11 - 21:43 Uhr

Hi,
ja na klar macht einen das traurig. Das ist auch echt sch*****.
Will auch nichts beschönigen, aber kann dir vielleicht am Beispiel meines Neffens etwas Mut machen. Der Kleine (2 Jahre alt) hat eine Niere, die nur zu 80 % funktioniert, und eine, die nur zu 20 % funktioniert.
Ein quietschfideleres, aktiveres und fitteres Kerlchen kann ich mir aber nicht vorstellen!!! Er ist in keinster Weise eingeschränkt, muss nur halt auch regelmäßig zu Kontrollen.
Also Kopf hoch und alles Gute!

Beitrag von lintu 22.03.11 - 10:34 Uhr

Hallo,

unser kleiner hat auch nur eine Niere. Wir müssen auch alle vierteljahre zur Kontrolle. Ihm gehts aber super und er kann auch wie alle anderen leben.

LG Lintu