Wer weiss ab wann das Baby hört?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von trulla7878 21.03.11 - 21:37 Uhr

Huhu ,

weiss das jemand?
Hab jetzt so viele verschiedene Sachen gelesen und bin ganz durcheinander.

LG
Nadine

Beitrag von puppenclub 21.03.11 - 21:40 Uhr

#winke,

also in meinen Newslettern der diversen Seiten stand diese und auch letzte Woche, dass das Kind nun zu hören BEGINNT, d.h. das sich das Gehör natürlich tranieren muss. #schwitz

Aber deine Stimme erkennt es wohl schon....kann ich mir auch nicht vorstellen...#verliebt

Beitrag von princesska 21.03.11 - 21:41 Uhr

23-24 ssw

Beitrag von marry20 21.03.11 - 21:41 Uhr

So weit ich weiß..... etwa ab der 20. woe..... galube ich!

Beitrag von marilama 21.03.11 - 21:42 Uhr

Hallo,

in meinem schlauen Büchlein steht, dass ab SSW 17 sich die Gehörknöchelchen bilden, aber das Gehirn noch nicht soweit ist, Geräusche zu erkennen.

Ab SSW 20 ist dann das Gehirn soweit, dass es die Signale, die vom Ohr kommen, verarbeiten kann.

Grüße

Beitrag von sunnyside24 21.03.11 - 21:43 Uhr

Bei liliput steht ab der 18.SSW:-D

Beitrag von trulla7878 21.03.11 - 21:44 Uhr

:-D Hihi , ja das mein ich , totale Verwirrung . Überall liest man etwas anderes .

Beitrag von flugtier 22.03.11 - 09:39 Uhr

Hatte wegen eines Konzertbesuchs in Woche 20 meine Hebi gefragt ... ab Woche 16 ca ist das Gehör "fertig angelegt" und es geht mit Innengeräuschen wahrnehmen los. In der 20. (wenn ich zum Konzert wollte) kann es sich schon beschweren wenn es zu laut ist. und auch bekannte Stimmen langsam unterscheiden.

Wahrsheinlich kommen die unterschiedlichen Angaben so zu Stande wie "Wann kann es laufen" - Entwicklung geht halt nicht nach maßband ;-)

Beitrag von trulla7878 22.03.11 - 10:46 Uhr

Vielen Dank :-)
Das liest sich doch schon etwas anders !

LG