Meine Tochter zieht sich beim Einschlafen Haare aus

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von stefanie_13 21.03.11 - 21:48 Uhr

Hallo zusammen!

Meine Tochter (2 J.) zottelt sich beim Einschlafen so sehr an den Haaren, dass sie sich diese teilweise büschelweise auszieht.

Hat jmd. Tipps und Tricks für mich???

Beitrag von morgenblume 21.03.11 - 23:18 Uhr

Hallo,

habe mal vor Ewigkeiten auf ein Kleinkind aufgepasst, dass immer ein Haar zum "zwischen den Fingern rumdrehen" brauchte. Erst hat sie sich die benötigten Haare selber rausgerissen. Dann haben die Eltern mit ihr abgemacht, dass sie sich Haare aus einer Haarbürste (mit rausgekämmten Haaren) rausziehen darf.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Lg morgenblume