thrombose

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von sunny140 21.03.11 - 21:51 Uhr

hallo zusammen

habe seit tagen stechen in den oberschenkeln recht weit oben aber nur kurz wie ein krampf.nun hab ich es heut der fä gesagt sie meinte vielleicht wehen aber es zieht ja nirgendwo anders#kratz und meist wenn ich laufe oder stehe.

nun hab ich seit tagen auch etwas blaue beine hab mir nix bei gedacht dachte es kommt weil ich soviel zugenommen habe.
jetzt hab ich doofe mal geg**gelt und das passt alles zur thrombose hab jetzt etwas panik da steht auch was von lungenembolie.

kennt sich jemand aus oder hat auch sowas?ich ruf morgen nochmal beim fa an hoffe er kann mich beruhigen.

lg sunny140 34+6

ps: maße vom kleinen heut 49cm und 2400g ist das nicht etwas wenig gewicht?

Beitrag von kutschelmutschel 21.03.11 - 21:53 Uhr

hast du zufällig mal gemessen, ob deine beine dicker sind? und sind sie heiß?

Beitrag von sunny140 21.03.11 - 22:04 Uhr

mmh gemessen habe ich nicht da ich ja zugenommen habe hab ich das dadrauf geschoben wenn ich jetzt meine beine fühle sind die innen und unten warm.
müßte ich mal drauf achten jetzt wo ich die vermutung habe.hoffe der arzt nimmt es ernst mach mir gerade gedanken.

Beitrag von kutschelmutschel 21.03.11 - 22:12 Uhr

also wenn sie heiß sind würde ich ins kh fahren...ich hatte schon ne thrombose und das ist wirklich kein zuckerschlecken #schwitz

ich muss mir in jeder ss heparin spritzen...

wie gesagt, ich würde damit nicht warten...aus ner thrombose kann ganz fix mehr werden...

Beitrag von sunny140 21.03.11 - 22:18 Uhr

heiß sind sie gerade nicht naja und sonst hab ich halt nicht drauf geachtet da ich mir nix bei gedacht hab bis gerade.
meinst du bis morgen früh hat es noch zeit will jetzt zu hause keine "panik" machen.
naja aber gut schlafen hat sich eh erledigt maaan warum mußte ich go**geln und warum muß man immer selber raus finden was man haben könnte wofür sind die ärzte da?

Beitrag von kutschelmutschel 21.03.11 - 22:25 Uhr

so ging es mir damals auch #augen...
ich habe meine ganzen symptome gegoogelt und bin dann mit meiner vermutung zum arzt...und siehe da, ich hatte recht #rofl

ich weiß nicht, wie stark deine beschwerden sind...je nach dem wie du dich fühlst kannst du warten oder auch ins kkh gehen...ich kann dir nur tipps geben ;-)

Beitrag von sunny140 21.03.11 - 22:35 Uhr

ja das stimmt je mehr ich gerade lese umso mehr habe ich gerade was dadrauf passt ich versuche jetzt ins bett zu gehen und rufe morgen direkt um 8 an und wehe die macht nix:-[
danke dir nochmal

ich wünsche eine gute nacht#winke

Beitrag von kutschelmutschel 21.03.11 - 22:38 Uhr

ebenfalls eien gute nacht #winke

und blas der morgen ordentlich den marsch...die MUSS dich ernst nehmen #liebdrueck