Rätsel

Archiv des urbia-Forums Gute Laune für alle!.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gute Laune für alle!

Witze, Kindermund, lustige Begebenheiten: der schweizer Schriftsteller Max Frisch hat einmal geschrieben: "Alltag ist nur durch Wunder erträglich." Zaubert ein Lächeln auf das Gesicht der anderen Forumsbesucher oder lasst euch selbst zum Schmunzeln verführen.

Beitrag von luka22 21.03.11 - 22:36 Uhr

Ein Mann sitzt im Zug in einem Nichtraucherabteil, auf der Rückfahrt nach Hause. Er schläft ein. Als er aufwacht schreit er entsetzt auf und stürzt sich aus dem Zug in den Tod. Hätte er in einem Raucherabteil gesessen würde er möglicherweise noch leben...

Was ist passiert?

Grüße
Luka

Beitrag von sunflower2008 22.03.11 - 08:05 Uhr

Als der Mann aufwachte, fuhr der Zug durch einen Tunnel.
Er dachte er sei blind, und wollte nicht mehr leben :-(

im Raucherabteil hätte er die Zigartetten glühen sehen ;-)



ich hab auch noch eins
(wer es löst, darf das nächste einstellen ;-))


Ein Mann wohnt im 13. Stock eines Hochhauses.
Wenn er einen Regenschirm dabei hat oder andere Personen im Fahrstuhl sind, fährt er bis zum 13. Stock, steigt aus und geht in seine Wohnung.
Hat er den Schirm nicht dabei oder er ist allein im Fahrstuhl, steigt er in der 10. Etage aus und läuft die restlichen Etagen über die Treppe, um seine Wohnung zu erreichen.
Warum?

lg
Sunny

Beitrag von -kopfsalat- 22.03.11 - 08:10 Uhr

er ist zu klein, um ohne schirm den Knopf für die 13. Etage zu drücken?

Beitrag von sunflower2008 22.03.11 - 08:32 Uhr

genau :-)
du bist dran

Beitrag von -kopfsalat- 22.03.11 - 08:54 Uhr

ich weiß nix #gruebel

Beitrag von lanni 22.03.11 - 09:57 Uhr

Ich hab einen;

Ein toter Taucher liegt im Wald. Wieso?

;-)

Beitrag von purpur100 22.03.11 - 10:20 Uhr

Der Wald brannte, als der Taucher im nahe gelegenen See tauchte. Ein Löschhubschrauber fischt ihn mit dem Löschkorb aus dem Wasser und wirft ihn über dem brennenden Wald ab.

:-p

Ein Mann schmiert sich Marmelade auf das Brot, schaut auf die Uhr und bringt sich um.



WARUM?

Beitrag von wartemama 22.03.11 - 10:45 Uhr

Seine Frau war Theaterschauspielerin. Es war Abend, sie hatte gerade Vorstellung, als der Mann beim Brotschmieren bemerkte, dass er statt des Küchenmessers das Theatermesser seiner Frau in der Hand hielt. Er schlussfolgerte, dass sie nun auf der Bühne mit dem Küchenmesser erstochen wird. Als er auf die Uhr schaute, merkte er, dass es bereits zu spät war, sie zu retten, da die Vorstellung schon zu Ende war. Aus Liebe zu ihr, nahm auch er sich das Leben.

:-)

Eine Frau liegt nackt in der Wüste neben ihr liegt ein Streichholz. Was ist passiert?

(Habt Ihr etwa auch alle Black Stories zu Hause liegen?) ;-)

Beitrag von purpur100 22.03.11 - 11:03 Uhr

nö, ich kann googeln #rofl#rofl#rofl

Beitrag von lanni 22.03.11 - 18:53 Uhr

Ja also wir schon.

Nur irgendwo im Umzugskarton auf dem Dachboden...

Und deine Frau hatte einfach Pech beim Ballonfahren, Ballast abwerfen und Hölzchenziehen...

*lach*

Beitrag von nicki747474 22.03.11 - 12:58 Uhr

Ein Mann geht eine kurze Treppe hinunter. Unten angekommen wird ihm bewusst, dass gerade seine Frau gestorben ist. Warum?

Beitrag von schnuppelschaf1 22.03.11 - 14:16 Uhr

Es handelt sich um ein Krankenhaus, im dem die Frau des Mannes an einem Beatmungsgerät liegt. Der Mann ist der Techniker, der das defekte Notstromaggregat reparieren soll. Während er die Treppe hinuntergeht, gehen alle Lichter aus, Stromausfall.