Ex will mich zurück....ich ja irgendwie auch...ABER.

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von aber.. 21.03.11 - 22:41 Uhr

Guten Abend,

ich war drei Monate mit ihm zusammen,dann machte er wegen Missverständnisse und Sachen die ihm über den Kopf gewachsen sind einfach Schluss...#heul

Für mich ging die Welt unter,ich habe echt gelitten...:-(

Nun 2 Monate später,ist ihm klar geworden,das er mich noch liebt und bittet um ein Gespräch um alles zu klären,und möchte die zweite Chance...

Er schickte mir eine bedeutsame sms,dann kam ein Blumenstraus per Post,dann die Woche über Email Kontakt,wo ich meine Wut und Frust rein schrieb,aber immer mit hinter gedanken,das ich ihn immer noch liebe irgendwie#verliebt und er wollte sich dauert treffen zum reden,um nicht drüber zu schreiben.Ich lehnte dauert ab.
Dann ist mir bewusst geworden,das er mir eigentlich gar nicht mehr seit der Trennung aus dem Kopf ging....
Und wir machten für morgen ein Treffen aus....
Ich komm aus der Arbeit,und finde vor der Tür einen Teller mit lauter Herzchen und ner Rose und ner Cd unseres Liedes,das wir hatten:-)

Ich bin Happy,ich will es ja wieder mit ihm probieren,morgen eben reden,was da los war....
Ich kann versichern,das da keine andere Frau im Spiel war 99%

ABER........

Ich habe Angst,das wenn ich mich wieder drauf einlasse,das in 3,4 oder 5 Monaten nicht wieder der Fall eintritt,und ich durch den scheiss Liebenskummer durch muss#schmoll
Es tat sau weh,und der Schmerz sitzt noch tief,aber ich liebe ihn....

Meine Fam. und paar Freundinnen,sagen lass es.Er hat dich nicht verdiehnt.Du wirst wieder heulen,weil er bald Schluss macht.Meine Mutter und Schwester hat nen riesen Hass auf ihn,weil sie mit mir durch die harte Zeit sind,und es nicht wieder wollen....

Mein Herz sagt ja,mein Verstand ist sich unsicher,hat echt Angst noch mal verletzt zu werden....
Alles andere wird sich morgen zeigen,was bei raus kommt.

Was meint ihr????
Herz,Verstad hören???
Auf Fam. Freunde Hören???

Die Liebe macht mich noch fertig,ich will doch nur wieder glücklich werden....#winke

Beitrag von mauseannie 21.03.11 - 23:34 Uhr

Ihr wart gerade mal 3 Monate zusammen... Er liebt dich noch? Nach 3 Monaten liebt keiner jemanden. Da kennt man sich noch kaum. Ich kann Dir fast GARANTIEREN, dass da eine andere Frau im Spiel war. Tu Dir das kein zweites Mal an.

Beitrag von hezna 22.03.11 - 07:18 Uhr

Schwer zu sagen.

Drei Monate ist keine Zeit....und du hattest schon solchen Liebeskummer?

Du schreibst nicht, warum er eure Beziehung verlassen hat nach der kurzen Zeit, daher kann man von außen schlecht beurteilen, ob es wieder passieren könnte.

Immerhin weiß er, was dir gefällt, und versteht es, um dich zu werben.

Nur du kannst beurteilen, ob es was werden könnte.

Und Liebeskummer tut immer weh, egal mit welchem Mann.

Gruß Hezna #klee

Beitrag von stormkite 22.03.11 - 07:25 Uhr

Und wenn ihm das nächste Mal was "Über den Kopf" wächst?
Oder es mal wieder ein Missverständnis gibt?

Dann ist er wieder weg, und du sitzt wieder auf dem Scherbenhaufen.

So was ist kein einmaliges Ereignis, dieses Verhalten wird sich durch die ganz, lange On-Off-Beziehung ziehen. Es gibt Menschen, die keine wirkliche Nähe ertragen können, und deshalb immer dann die Kurve kratzen, wenn es am Schönsten ist. Wenn dann die Distanz wieder da ist, kommen sie wieder. Und das Spiel geht so lange, wie du mitspielst.

Wie waren denn seine Beziehungen zu den "Exen"? Weißt du da was drüber?


Kite

Beitrag von manyatta 22.03.11 - 07:27 Uhr

Hi!

Du möchtest glücklich werden in der Liebe? Ein Rezept dafür gibt es nicht.
Verliebt bist du in jemanden, dieser jemand liebt dich auch. Ihr habt/hattet Probleme, darüber solltet ihr sprechen. Seid ihr dann immernoch der Meinung dass ihr euch liebt, dann solltet ihr es vielleicht nochmal probieren.

Probierst du es nicht, hast du weiterhin Liebeskummer weil du ihn noch liebst. Versuchst du es, kann es vielleicht funktionieren und du wirst glücklich. Wenn es nicht klappt, hast du wieder Liebeskummer aber wenigstens die Gewissheit, dass du es versucht hast und es einfach nicht sein soll und dann werden auch die Gefühle nachlassen.

Wenn du glücklich sein willst, dann musst du es versuchen zu werden. Wenn du nur nach dem Verstand gehst und den Kopf einziehst, wird das Glück nicht zu dir kommen.
Ich denke immer, wenn die Gefühle da sind dann sollte man es versuchen. Natürlich kann man scheitern, aber auch gewinnen....

So, dass waren meine Gedanken dazu.... ;-)

Alles Gute!

Beitrag von clautsches 22.03.11 - 09:38 Uhr

Hallo!

Ich hatte das grade umgekehrt - war ca. 2 Monate mit einem Mann zusammen und hab plötzlich tierische Bindungsangst bekommen.
Vorher war ich 2 Jahre alleinerziehend und hatte mich toll in meinem Leben eingerichtet, wollte eigentlich gar keinen Mann. Aber dann kam ER, wir haben uns Hals über Kopf verliebt, er hat alles "richtig gemacht" aber in mir kamen plötzlich Zweifel auf.

Habe Schluss gemacht und wir beide haben sehr drunter gelitten. Es vergingen ca. 2 Monate, in denen mir bewusst wurde, dass ich sehr wohl fähig bin, eine Beziehung zu führen und dass ich das auch möchte - mit genau DIESEM Mann.

Also hab ich um ihn gekämpft und wir sind seit 4 Monaten wieder zusammen und sehr glücklich. Er hat immer noch manchmal Angst, ich könnte ihn wieder verlassen - aber ich tu alles, damit dieses Gefühl bei ihm weniger wird. Und je mehr Zeit vergeht, desto mehr wächst das Vertrauen. :-)

LG Claudi

Beitrag von gustav-g 22.03.11 - 10:41 Uhr

"Mein Herz sagt ja,mein Verstand ist sich unsicher,hat echt Angst noch mal verletzt zu werden...."

Das ist bei anderen Männern auch so. Ohne Risiko wirst du unglücklich bleiben.


"Alles andere wird sich morgen zeigen,was bei raus kommt."

Gut so. Berichte über das Ergebnis. Du kannst damit Anderen helfen.

#klee