Welches Gemüse bei Beikoststart?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von cita74 21.03.11 - 23:21 Uhr

Hallo!
Frage steht ja schon oben!
Karotte,Kürbis...?Und warum?
Berichtet mir bitte.Danke für Antworten.
Lg.Cita

Beitrag von mariju 22.03.11 - 06:45 Uhr

Wir haben mit Pastinake angefangen da unser Sohn schon zur Stillzeit einen eher festen Stuhl hatte, dabei soll Möhre ja nicht gerade gut zu beitragen.
Nach 4 Wochen habe ich mal den Karottentest gemacht, hab es aber nach nur einer Mahlzeit wieder weg gelassen. Das große Geschäft war anschließend ein Kampf.

Bei sonstigen Gemüsesorten hatten wir damit noch keine Probleme.

LG

Beitrag von 3aika 22.03.11 - 08:40 Uhr

ich gebe meinem sohn karotten mit kartoffeln, das mag er und hat dadurch besseren stuhlgang

Beitrag von la1973 22.03.11 - 12:56 Uhr

Ich habe mit Zucchinimus angefangen. Karotte kam erst später. Kürbis war nicht Saison und Pastinake hat meine Tochter verweigert.

Beitrag von zuckernudel 22.03.11 - 13:20 Uhr

Huhu,
also ich hab vor 2 Wochen ganz normal mit Frühkarotten angefangen. Klappt bisher auch ganz gut.Inzwischen sind wir bei Karotte-Kartoffel, und ab Sonntag gibts Fleisch dazu. Stuhlgang klappt prima, da hatte sie überhaupt keine Probleme bisher, nur ist er jetzt schon viel fester als vorher. Aber sie hatte keine Verstopfung, obwohl das ja hier im Forum oft mit Karotten in Verbindung gebracht wird.
Im Prinzip ist es egal mit welchem Gemüse du anfängst, das kann bei jedem Kind unterschiedliche Auswirkungen haben.
Grüßle

Beitrag von mimi-windi 22.03.11 - 15:26 Uhr

Hallo Cita,
wir haben am Freitag mit Frühkarotten angefangen!
Mein kleiner mag sie total gerne#mampf#mampf#mampf, und er hat auch keinerlei Verdauungsprobleme!
Bei meiner großen habe ich es genauso gemacht!
lg Myriam