Brennen nach Sex...wie baut ihr eure Scheidenflora auf?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von novembersonne2010 22.03.11 - 00:42 Uhr

bzw. welche Zäpfle oder Tabletten nehmt ihr prophylaktisch ein?

lg

Beitrag von claudi2712 22.03.11 - 06:40 Uhr

Moin,

ich hab mal gelesen, dass man nen Tampon in Naturjoghurt (also ohne Frucht, ist klar;-)) stippen soll und dann "tragen"... Wielange? Keine Ahnung, aber die Bakterien im Joghurt sollen gut für die Scheidenflora sein. Google doch mal danach...

LG
Claudia

Beitrag von elcheveri 22.03.11 - 20:08 Uhr

Hi
das mit dem Naturjoghurt hab ich hier schon mehrfach empfohlen,hab es auch selbst ausprobiert......hat geholfen...
Einfach mehrmals am Tag wechseln.....2 Tage lang...
lg

Beitrag von matw 22.03.11 - 09:48 Uhr

Kur mit Döderlein-Kapseln. Allerdings solltest Du erst mal abklären, ob Du nicht einen Pilz hast. Sonst bringt das auch blos nix.
Gruß Silly