°°Guten Morgäään, was köchelt ihr heut leckeres??°°

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von trinchen28 22.03.11 - 05:40 Uhr

Guten Morgen Mädels,

#tasse #tasse #torte #flasche #glas
Guten Appetit, vorsicht der Kaffee ist heiß. ;-)

Unsere Nacht war sehr gut, nur konnte ich gerade ab 5 Uhr nicht mehr schlafen #kratz

In der Kita gibt es heute #koch Hühnerfrikasse mit Reis #koch
ich werde sicher, nur wieder "spät" Frühstücken aber heute werd ich mir einen kl. Salat machen.#mampf

Ansonsten stehst das von gestern an #rofl Hatte den kleinen Sohn meiner Nachbarin schon ab 7.30 Uhr und damit war mein Tagesablauf futsch. ;-)
Heisst also, Einkaufen gehen, etwas HH machen und endlich die Fliegengitter ran machen und Mittagschlaf, hoffe ich. #schein

Jetzt muss ich erstmal kramen ob ich noch heuschnupfentab. hab. :-[
Geht es nur mir dieses Jahr so schlimm??? #kratz

Allen einen wunderschönen Frühlingstag. #sonne

LG Ramona mit Vanessa, die noch schön schläft. #verliebt

Beitrag von puschel80 22.03.11 - 06:24 Uhr

* Zuccini - Reis - Pfanne *

Guten Morgen,

ich hab schlecht geschlafen. Und das obwohl Kinder bei meiner Mama sind #gaehn ich hab von meiner Oma geträumt #heul bin nachts wach geworden und musste heulen #heul oh Mann jetzt ist es fast 4 Wochen her das sie gestorben ist und manchmal ist es wirklich noch sehr schwer :-(

Dominik bleibt heute vom Kiga zuhause da er seine Brille bekommt #schwitz ich müsste sonst viermal hin und her fahren und Sprit ist ja momentan schweineteuer #schwitz
Auserdem hoff ich das sein Rucksack und seine Brotzeitdose wieder auftauchen die seit gestern im Kiga spurlos verschwunden sind #kratz wären 30 Euro futsch #schwitz

Um 10.00 Uhr hab ich endlich wieder einen Termin für meine Nägel - darauf freu ich mich schon seit letzter Woche ;-)

Nachmittags werden wir sicher raus gehen - man sieht jetzt schon das die #sonne heute wieder rauskommen wird :-)

Lg und schönen Tag #winke
Katja mit Family #verliebt heute komplett aus dem Haus :-p

Beitrag von babyhuhn 22.03.11 - 07:34 Uhr

Guten Morgen Katja!

Hab gerade deinen Beitrag gelesen.
Warst du sehr an deiner Oma gehangen? Meine war wie mein zweites Ich, sie war der Mensch der mich durch alle Höhen und Tiefen begleitet hat und mein Leben massgeblich prägte. Im November 2007 ist sie gestorben und (ohne dir Angst machen zu wollen) mir geht es jetzt manchmal noch so wie dir heute nacht. Zwar selten aber es kommt vor.
Gib dir Zeit-vier Wochen ist nicht lang genug um die Trauer beiseite zu legen! Sei geduldig mit dir und lass deine Trauer raus-ganz wichtig!

Aber auch ein kleiner Trost: es ist wirklich so: die Zeit macht vieles leichter und du musst sie jetzt einfach für dich laufen lassen!

Ich wünsch dir alles Liebe und viel Kraft#liebdrueck!

#kuss babyhuhn

Beitrag von puschel80 22.03.11 - 07:43 Uhr

Hallo,

ja sie war sehr sehr wichtig in meinem Leben. Als Kind hab ich sämtliche Ferien bei ihr verbracht und auch an den Wochenenden war ich oft bei ihr. Ich war sooooo glücklich als ich damals endlich meinen Führerschein hatte und mein Auto damit ich immer zu ihr fahren konnte wann ich wollte.

Sie hatte 5 Kinder und 5 Enkel. An den Sonntagen hat sie oft alle zusammengetrommelt und es war einfach schön. Die ganze Familie war immer ihr Mittelpunkt. Gottseidank wohnen wir alle nah beinander. Ich denke sie hat unseren Familienzusammenhalt am meisten beeinflusst und geprägt.

Ich vermisse sie sehr.

Danke für deine Antwort.

Lg Katja

Beitrag von saskia73 22.03.11 - 06:32 Uhr

Nudeln mit Hackfleischsauce

Guten Morgen,

meine Nacht war prima. Bin mal kurz wach geworden, da war aber draußen noch dunkel, somit hab ich mich umgedreht und weitergeschlafen. Mini ist auch um 6.15 uhr erwacht. Er sitzt jetzt fertig angezogen auf dem Sofa und darf ne Sendung schauen ;-).

Mal sehen, was wir heute Nachmittag machen. Jano`s Zimmer und mein Schlafzimmer ist fertig gepackt und muss nur noch mein Schrank abgebaut werden #huepf

Wünsche euch allen nen schönen Dienstag. Hier ist es noch grau in grau, aber die #sonne soll kommen.

LG Saskia

Beitrag von vonrogall 22.03.11 - 07:38 Uhr

Gemüsesuppe mit Nudeleinlage #mampf


Moin Ramona,
moin Mädels!

#danke für die #tasse Kaffee.

Heute muss es mal wieder schnell gehen. Ich hab die Suppe schon aus dem TK geholt, die kann dann gemütlich auftauen.

Ich spring jetzt unter die Dusche und dann muss ich auch schon los, ich hab heute einen Probearbeitstag - vom gestrigen Vorstellungsgespräch. #schwitz

Mal schauen.

Heute Nachmittag werde ich den Rest der Küche wieder einräumen. Die waren bis gestern Abend da. #augen Und um halb 7 hatte ich keine große Lust mehr, alles wieder einzuräumen. #hicks Die Kinder werden wohl wieder draußen spielen, das Wetter ist zu schön! #sonne

Wünsche euch einen schönen Tag!

Grüße #winke
Caddy mit Familie

Beitrag von babyhuhn 22.03.11 - 07:41 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns gibt es heute (aber erst abends):
für mich *Feldsalat m Nüssen u VK-Baguette* (der zwanzigste Versuch abends ein bisschen leichter zu essen u 1-2 Kilos los zu werden #rofl) und für die Kids *Brotzeit*, mittags essen wir alle bei mir auf der Arbeit (bin Erzieherin in ner Kita m Kiga und Krippe)!

Wir werden den Vormittag gemütlich zu Hause verbringen, bisschen Haushalt u Wäsche stehen an und Maria u Leo spielen viell. ein Stündchen i Garten.
Gegen zwölf Uhr brechen wir auf, denn ich muss ab halb eins arbeiten. Aber da ich beide Kids ja dabei hab und wir den Nachmittag draussen verbringen ist es halb so schlimm :-D!

Euch allen einen schönen Tag!

LG babyhuhn

LG babyhuhn

Beitrag von mia1980 22.03.11 - 07:50 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Hühner Reissuppe mit Brezeln

So, diese Nacht war mal endlich besser. Mein Halsweh bessert sich, Maya hat nur noch abends ein bisschen Bauchweh gehabt und Mia ist noch fit.
Heute dürfen sie beide wieder in den Kiga nur hab ich von meinem Mann noch Hausarrest verordnet. Ich denke dass ich mich morgen oder übermorgen mal wieder langsam vor die Tür traue und jetzt erst mal den HH etwas auf vordermann bringe.
Maya darf heute mittag eine Freundin einladen und Mia muss mit mir vorlieb nehmen;-)

Ich wünsch euch einen #sonne Tag

Liebe Grüsse Simone

Beitrag von muffy83 22.03.11 - 07:55 Uhr

Guten Morgen,

danke für den Milchkaffee :-)

*Spaghetti Bolognese mit gemischten Salat*

Unsere Nacht war gut nur der kleine hat seit gestern eine Rotznase#aerger
meine läuft auch kräftig mit#aerger

Werd jetzt dann meine WM anschmeißen und wenn die fertig ist, werd ich die Wäsche in den Garten hängen :-)
Sonst liegt nicht viel an, meine Fliesen im Bad werd ich mal wieder putzen, Fenster werd ich auch nochmal putzen.

Wenn Menne kommt muss er schnell zur Müllverbrennung fahren und danach holt er die neuen Sommerreifen :-)

In den Keller möcht ich dann auch noch weil ich meine Umstandsklamotten suche und Babysachen rauskramen will :-)

Wünsch euch einen schönen Tag

Lg

Beitrag von maika13 22.03.11 - 07:57 Uhr

*Schüttelpizza mit Salat #mampf

Guten Morgen,

@all: Vielen Dank für die Glückwünsche gestern!! #danke.

Heute steht also aufräumen auf dem Plan. Wischwasch läuft auch schon und der Geschirrspüler wartet auf´s ausräumen.

Später muss ich noch zur Werkstatt und das Auto wieder abholen - und dann schnell noch zu Ernsting´s mein Päckchen abholen #freu.

Allen einen schönen #sonne igen Dienstag!

#winke
Maika

Beitrag von schwarze-sonne 22.03.11 - 07:57 Uhr

Morgen!!!

Also bei uns wird es heute Fischstäbchen mit Salzkartoffeln geben :-)

LG

Carina

Beitrag von pony75 22.03.11 - 08:02 Uhr

Guten Morgen Mädels,

ich schnapp mir einen heißen Kaffee #danke!

Bei uns gibt es heute:
#koch Nudelauflauf mit Baguette #koch

Unsere Nacht war okay aber ich bin morgens immer sooo müde. Ich versteh das langsam nicht mehr. Ist wohl wirklich die Frühjahrsmüdigkeit ;-).

Heute morgen habe ich einen kurzen Termin bei der Bank und sonst werde ich sauber machen und heute Mittag bügeln. Linn geht heute Nachmittag in den KiGa und ich werde mit Luis in den Garten gehen oder eine große Runde schieben. Hier scheint díe #sonne schon wieder sooo schön. Ja und dann werde ich heute Abend sicher nicht schlafen können, da morgen die Beerdigung von meinem Onkel ist. Für meine Eltern und für meine Kusinen wird es sicher schwer werden (für mich auch aber ich denke, das ist immer noch was anderes)!

Euch allen einen sonnigen Dienstag!

LG von Rebecca mit Sippschaft

Beitrag von beatrix71 22.03.11 - 08:17 Uhr

guten morgen,

#koch da es gestern kurzfristig toast gab gibts heute das hühnergeschnetzelte mit kroketten und salat #koch

nacht war grauenhaft sarah hat bis 1 uhr brav geschlafen, ab dann gings los mit husten husten husten. es ist ein trockener husten, und sie konnte gar nimma damit aufhören. hab sie dann zu mir geholt und wir haben beide versucht noch etwas schlaf zu bekommen. sie hat dann bis kurz vor 6 mehr oder weniger geschlafen. :-(. bin echt schon am ende - und der kinderarzt sagt es ist alles ok, werds jetzt mal mit prospan versuchen.
so, papa und sarah sind schon los in den kiga, sie hat wieder geweint und wollte daheim bleiben. arme maus. am nachmittag gehts auf jeden fall raus in den garten, so wie gestern :-).
die sonne strahlt schon vom himmel und es soll 14 grad warm werden.

wünsch euch einen schönen tag.

lg beatrix

Beitrag von puschel80 22.03.11 - 08:32 Uhr

Hallo,

hast du es schonmal mit Zwiebelsaft versucht? Der hilft bei uns besser als alles andere.

Auf diesen Prospan-Saft geb ich gar nichts mehr. Den hat Dominik schon literweise getrunken - geholfen hat der null.

Bei Dominik hat letzte Woche auch der Quarkwickel wieder Wunder bewirkt.

Gute Besserung deiner Kleinen !

Lg Katja

Beitrag von beatrix71 22.03.11 - 08:42 Uhr

hi katja,

also zwiebelsaft hatten wir schon, ging zwar kurzfristig besser, aber auf dauer ist es wohl nix für sarah. hatte jetzt homöopathische tropfen, die helfen aber auch net wirklich, tja, und prospan hilft bei mir immer super. mal schauen. zumindest schmeckt er lecker und sie nimmt ihn ohne murren ;-).
wie machst du den quarkwickel? ich bin mir aber sicher, dass sarah den net zulassen wird :-(. aber ein versuch ist es wert. sie hustet tagsüber eigentlich kaum, meistens nachts, vorm einschlafen. es gibt aber zwischendrin immer wieder nächte wo sie gar net hustet.

ich drück die daumen das der dominik die husterei bald ganz hinter sich hat.

lg beatrix

Beitrag von steffi2107 22.03.11 - 08:32 Uhr

Guten Morgen Mädels,

#kochBackcammenbert mit Preiselbeeren und Baguette #koch

Oh ist das schööööön draußen #sonne#sonne#sonne#sonne#sonne
Ich wollte eben gar nicht wieder rein als ich Lena rüber in die Kita gebracht habe. Unsere Pferde waren eben auch schon ganz aufgeregt und wollten ganz schnell raus auf die Koppel.

So, ich gehe jetzt in aller Ruhe duschen und etwas Schönheitspflege betreiben. Dazu hab ich morgen keine Ruhe wenn Lena noch da ist. Und um zehn treff ich mich mit ner anderen Schwangeren auf ein Käffchen. Ich habe sie im GVK kennen gelernt und wir haben uns auf Anhieb gut verstanden. Da freu ich mich schon drauf.
Ja und heute nachmittag sind Lena und ich bei meiner Freundin zum Kaffee eingeladen. Lena freut sich schon, denn da bekommt sie immer Gummibärchen.

Habt alle einen tollen Tag.

LG Steffi mit Familie #verliebt

Beitrag von guglhupf22 22.03.11 - 09:15 Uhr

Guten Morgen!

Unsere Nacht war halbwegs ruhig, Daniel hustet zwar ständig und ärgert sich ständig darüber, weil er nicht schlafen kann und anna kam 2 mal und hat geweint, weil ihr das Ohr so weh tut.... aber das Antibiotikum scheint bei beiden schon anzuschlagen....

Heute gibts bei uns:

#koch Saftfleisch mit Kartoffelrösti und Salat#koch

Ansonsten steht heute nix an, außer daheim etwas Haushalt nebenbei, sonst die kranken Kinder bespaßen und schauen, dass ich keinen Lagerkoller hier bekomme....
LG Karin mit kranken Kindern und Ehemann in der Arbeit

Beitrag von goldcat1980 22.03.11 - 09:38 Uhr

Morgen Ramona!
Morgen Mädels!

Danke für den Kaffee.

#koch Kotbullar mit Spätzle und Salat #koch

Unsere Nacht war auch super, sind erst um 8 wach geworden. Werden heute die Reste putzen und 2-3 Waschmaschienen waschen. Dann geht es raus, haben eine Verabredung auf dem Spielplatz. Das ist sooooo schön, wenn die Sonne scheint. Alle kommen langsam aus dem Winterschlaf, man sieht wieder Menschen auf den Strassen #rofl (wir wohnen hier sehr ruhig, im Winter ist kaum einer draussen #augen).
Euch allen einen schönen #sonneigen Dienstag #winke

LG
Kathi&Joshi

Beitrag von 25doro 22.03.11 - 10:00 Uhr

Hi

heute gibt´s für den Mann

Gyros (langt nimmer für alle)

und für uns 3 Mädels

Hackfleischpfanne mit dem Gemüse, das grad noch im Kühlschrank rumfährt (kleingehäckselt und rein damit)

zu allem gibt´s Reis

Euch allen gutes Kochen und guten Hunger!


Grüße, Doro

Beitrag von elvis666 22.03.11 - 10:01 Uhr

Guten Morgen...

ich schnapp mir noch nen Käffchen #tasse

#koch Wirsingauflauf mit Möhren und Ei #koch

Bei uns scheint wieder die #sonne #huepf Menne is zu Hause vielleicht kann ich heut nachmittag mal bissi im Garten werkeln wenn er Lilly nimmt :-) Sonst die übliche HH mit allem drum un dran :-p

Liebe Grüße Anke

Beitrag von derhimmelmusswarten 22.03.11 - 10:09 Uhr

Huhu,

dann will ich mich auch noch beteiligen.

Ich mache heute

Reis mit Auberginen und dazu Hähnchenschenkel.

Hatte/habe heute Morgen volles Programm: Kind in die Kita bringen, Auto in die Waschanlage, was kaufen, duschen, kochen, Wäsche waschen, Bett beziehen... #schwitz

Beitrag von colli26 22.03.11 - 10:18 Uhr

Hi,
bei uns gibt es heute

Reiberdatschi mit Apfelmus und/oder Räucherlachs und Knofischmand

LG
Coli