NACH Fieber zur Babymassage

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von emmelotte 22.03.11 - 07:25 Uhr

Justus hatte gestern seine erste Impfung, die fünffache + Pneumokokken. Gestern Abend hat er dann Fieber bekommen, bei 39,1°C habe ich ihm Ben-u-ron gegeben. Eine Stunde später war er bei 38,1°C, heute morgen hat er 37,1°C, also alles wieder normal.

Jetzt hätten wir heute unseren Babymassagekurs. Dort wurde uns zu Beginn gesagt: Keine Massage bei Fieber. Denkt ihr, ich sollte auch nach diesem kurzen Fieberschub mit der Massage aussetzen oder würdet ihr gehen?

Beitrag von mariju 22.03.11 - 07:40 Uhr

Wenn euer kleiner heute wieder genau so drauf ist wie immer würde ich gehen.

Unser Sohn hatte bisher einmal Fieber bei einer Krankheit und einmal kurz wie bei euch nach einer Impfung. Als er krank war hat man ihm das ganz deutlich angemerkt, aber das kurze Fieber nach der Impfung hat ihn nicht gestört, er war zumindest ganz genau so wie sonst auch.

LG

Beitrag von emmelotte 22.03.11 - 12:11 Uhr

Danke dir. Wir haben uns für den Mittelweg entschieden. Wir waren dort, haben aber nur zugesehen, damit ich die neuen Griffe dann daheim durchführen kann und nichts verpasse.

Beitrag von putzemann 22.03.11 - 08:28 Uhr

huhu

nicht gehen.
bin therapeut und mach auch babymassage.
lass das einemal lieber ausfallen - sicher ist sicher.
weil eben durch die massage allles angekurbelt wird (stoffwechsel durchblutung...usw)

lg#herzlich

Beitrag von emmelotte 22.03.11 - 12:11 Uhr

Danke dir. Wir haben uns für den Mittelweg entschieden. Wir waren dort, haben aber nur zugesehen, damit ich die neuen Griffe dann daheim durchführen kann und nichts verpasse.

Beitrag von putzemann 22.03.11 - 17:14 Uhr

achso....die griffe stimmt, an das hab ich garnicht gedacht.#klatsch
ja denk auch dass es so besser war.
alles liebe