Erpressung mit Ausweis nach Trennung...

Archiv des urbia-Forums Trennung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trennung

Sorgerecht, Umgangsrecht, Unterhaltszahlung ... ? Wenn sich ein Paar zu einer Trennung entschließt, ergeben sich für jedes Elternteil ganz neue Fragen an die eigene Lebensplanung.

Beitrag von a.nicole2 22.03.11 - 08:04 Uhr

Hallo liebe Urbianer,

ich bin maßlos enttäuscht und wütend. Am Wochenende ist meine Beziehung entgültig gescheitert (als würde das nicht schon reichen). Seine Sachen hat er schon geholt....gestern früh fiel ihm auf das er meinen Ausweis noch hat und wir haben ausgemacht das ich ihn heute Mittag bei ihm abhole. (soweit noch i.O.) Und am Abend hat er einen rappel bekommen und mir eine Nachricht geschickt in der er mir klar sagt das ich den Fernseher (der bei meiner Tochter im Zimmer steht) und den Dvd Player (der bei meinem Sohn im Zimmer steht) gleich mitbringen soll.....!

Muß ich das tun? Meine Kinder leiden schon genug unter der Situatioin (er ist nicht ihr Vater).

Habe mir schon drei Möglichkeiten überlegt, 1. es im guten versuchen und ihn bitten mir Zeit zu geben um die Dinge für die Kinder neu zu besorgen!

2. Alles hinbringen und Ruhe haben
3. Anzeige erstatten und riskieren das es ausartet

Hoffe Ihr habt ein paar gute Tipps wie man in so einer Situation reagieren sollte.

Danke fürs lesen Lg Nicole

Beitrag von famow 22.03.11 - 08:34 Uhr

Moin,

solche Situationen sind immer nicht so schön und sicherlich für keine beteiligte Person angenehm.

Aber um Himmelswillen warum lässt du dich erpressen? Sind die Sachen von Ihn dann gib diesem Ihn zurück, wenn sie aber dir gehören, deinen Kindern, da würde ich nicht lange warten, hinfahren Ausweis fordern und dieser nicht rausgegeben wird Polizei rufen.

MfG
FamOw

Viel Kraft für die nähste Zeit.

Beitrag von ppg 22.03.11 - 09:08 Uhr

Wenn es seine Sachen sind , dann gib sie gefällist zurück. Das hätte schon längst passieren sollen! Ich würde mich auch nicht darauf einlassen, sie meinem Ex länger zur Verfügung zu stellen. Frau, hast Du gar keinen Stolz???

Und wenn esnicht sein Eigentum ist , dann behalt den Kram , red mit dem Kerl kein Wort mehr und laß Dir nen neuen Ausweis machen.

Ute

Beitrag von juju0980 22.03.11 - 09:50 Uhr

Eine Erpressung wäre es in meinen Augen nur gewesen, wenn er gesagt hätte "wenn Du mir das nicht mitbringst, dann bekommst Du Deinen Ausweis nicht".

Wenn es seine Sachen sind, dann musst Du sie ihm geben, wenn nicht, dann nicht, so einfach ist das. Was willstn da Anzeigen?

Davon abgesehen finde ich (aber das ist nur meine persönliche Meinung), dass Fernseher und DVD Player im Kinderzimmer von Kindern in dem Alter nichts verloren hat - aber wenns denn schon sein muss, dann würde ich es erstmal mit 1. oder 2. versuchen ;-)

Beitrag von redrose123 22.03.11 - 09:51 Uhr

Wenn es sein Zeug ist gibs raus....#winke

Beitrag von zwiebelchen1977 22.03.11 - 11:12 Uhr

Hallo

Abgeshen davon, das ich es in dem Alter absolut nicht OK finde, das deine Kinder solche Dinge im Zimmer haben. Wenn es seine Sachen sind, gib sie ihm. Verstehe gar nicht, was das Theater soll.

Deine Kinder werden es überleben.

BIAnca

Beitrag von .roter.kussmund 22.03.11 - 15:21 Uhr

"Fernseher (der bei meiner Tochter im Zimmer steht) und den Dvd Player (der bei meinem Sohn im Zimmer steht)"

dies würde bedeuten, daß jedes deiner kinder einen fernseher im zimmer stehen hat...
ein fernseher ist wirklich ausreichend und beide kinder können im zimmer deines sohnes fernsehen.
dvd player gibts doch sicherlich preiswert oder machst im kaufland/rewe-kaufhalle einen aushang.

Beitrag von a.nicole2 22.03.11 - 17:12 Uhr

Danke für eure Antworten,

wollt eigentlich nicht erfahren ob es richtig ist das meine Kinder Fernseher besitzen....aber das hat seine Gründe, denn glaubt mir der Altersunterschied ist zu groß und meine Tochter hat keine Lust Bob der Baumeister zu schauen und für meine Sohn sind manche Filme von ihr auch noch nichts....!

Klar da kann man auch wieder Regellungen finden...davon mal abgesehen muss ich das nun auch!

Fernseher ist weg und der Player auch, Ausweis habe ich wieder!!!

Leider flossen dicke Krokodilstränen aber morgen wird das mit nem dicken Eis in der Sonne wieder gut gemacht!

Wünsch euch allen noch einen schönen Abend! #winke

Beitrag von .roter.kussmund 22.03.11 - 23:49 Uhr

ach, komm, sei froh... der arsch hat seine ruhe und du brauchtest du dich nicht an fremdem zeug bereichern.

Beitrag von .roter.kussmund 23.03.11 - 00:42 Uhr

in welcher richtung wohnst du eigentlich.. leuchtenburg, dornburger schlösser, gleistal oder hermsdorfer kreuz? #schein