Wie lange dauert es bis sie selber läuft?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von endlichbaby 22.03.11 - 08:11 Uhr

Guten Morgen Mädels,

ich weiß jedes Kind ist anders,aber dann kann ich mich etwas orientieren!

Und zwar Laura sitzt und krabbelt seit Januar kurz danach hat sie sich überall hochgezogen.

Und seit mitte Februar läuft sie an allem entlang! Wir haben so eine Lauflernhilfe mit der geht sie durch die ganze Wohnung nur wenn ich sie halten will setzt sie sich hin.

Wie lang meint iht dauert es in etwa bis sie selber läuft. Sie lässt auch schon mal kurz los bleibtr ne Sekund stehen und plumst dann aud den Popo.

Und ab wann soll man denn Schuhe kaufen? Ich mein für draussen ( auch wenn sie noch nicht mit mir läuft) . Zuhause hat sie ihre ABS Socken an.

Vielen Dank für eure Antworten.

lg endlichbaby:-)

Beitrag von jumarie1982 22.03.11 - 08:25 Uhr

Huhu!

Das ist wirklich GANZ unterschiedlich. Einige laufen nach wenigen Tagen frei, unser Sohn stand mit 6,5 Monaten, lief mit 8 Monaten an den Möbeln entlang und lief trotzdem erst alleine und frei mit fast 1 Jahr.

Also warte ab.

Zu den Schuhen: Feste Schuhe sollten Kinder unbedingt erst tragen, wenn sie ALLEINE halbwegs sicher laufen können. Als Faustregel sagt man, dass sie 10 Schritte allein frei laufen sollten.
So lange am besten barfuss, oder ABS Socken oder Lederpuschen.
(zB: http://www.superpuschen.de/ ;-) )

LG
Jumarie

Beitrag von wemauchimmer 22.03.11 - 08:31 Uhr

Von diesem Stadium an vielleicht ca. 3 Monate.
Also 2 Monate, bis sie kurzzeitig frei steht und dann nochmal einen Monat, bis sie läuft.
So war's bei unserer Großen, als Beispiel. Die lief letztendlich eine Woche vor ihrem Geburtstag, ihre kleine Schwester 3 Wochen nach ihrem Geburtstag, aber in dem Alter gehören sie eher noch zu den Frühen, wenn auch nicht zu den Ganzfrühen.
LG