AWSM-Freufrühstück!

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von g.k. 22.03.11 - 08:12 Uhr

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen, liebe Mädels!#sonne

Ich zerre mal wieder das Tischlein-deck- dich hervor, #putz und #blume#blume#blume drauf und eine #fest.
Seit gestern abend ist unser Töchting wieder im Lande und Mama #schein entsprechend glücklich.#huepf
Der große #hasi-sohn und ich haben sie von Tegel abgeholt.
Nun habe ich, bis das neue Semester losgeht, eine vollständige Familie.#freu

Wie geht es euch so? Alles wieder gesund? Schlafdefizit ausgeglichen( @Schnecke)?
Ich lass gedeckt und die Espressomaschine an.
Also wenn ihr Lust habt, kommt auf ein #tasse und ein #bla vorbei!

#herzlich Grit

Beitrag von swety.k 22.03.11 - 08:46 Uhr

Huhu Grit, huhu Mädels,

hach, ich freu mich mit Dir, daß Deine Große wieder da ist. :-) Schon schön, die ganze Bagage wieder um sich rum zu haben.

Bei uns läuft alles ganz gut. Armin hat ein bißchen Ärger in seiner Schule, aber das klärt sich in den nächsten Tagen. Luzia ist voll im Streß, die krieg ich kaum noch zu Gesicht. Jule hustet mal wieder mächtig, aber das ist halt so und macht mir jetzt auch keine grauen Haare.

Allerdings macht mir seit gestern mein rechtes Auge ein bißchen zu schaffen. Wenn das in den nächsten Tagen nicht besser wird, muß ich schon wieder meine Neurologin nerven. :-[ Also, drückt mir mal die Daumen, daß sich das bald gibt.

Heute nachmittag muß ich noch zum FA. Mal sehen, ich hab irgendwo gelesen, daß ich die Pille evtl. auf Rezept kriegen könnte. Weil ich ja Medikamente nehme, mit denen ich tunlichst nicht schwanger werden sollte. Ich werd mal fragen.

So, ansonsten wünsche ich Euch allen einen sehr schönen Tag.

Liebe Grüße von Swetlana

Beitrag von g.k. 22.03.11 - 08:56 Uhr

Huhu Sweety-#herzlich!#winke

Na, das ist ja ein Mist mit deinem Auge! #schockKann es mit der Allergie zusammen hängen? Mit wem hat Armin denn Ärger, Lehrer oder Schüler?

Wir machen grade Weiberfrühstück!;-) Gute Besserung ans Julchen!#kuss

#liebdrueck

Beitrag von swety.k 22.03.11 - 09:07 Uhr

Huhu Grit,

nee, ich fürchte, das ist nicht die Allergie. Wird sich wohl ne kleene Sehnerventzündung ankündigen. Aber das kennen wir schon, das wird schon wieder. Falls es schlimmer wird, laß ich mir Cortison geben, falls nicht, warte ich, bis es von selbst vorbei ist.

Armin hat so'n bißchen Ärger mit der Schule an sich. Die kommen bzgl. Vertrag nicht aus dem Knick.

Weiberfrühstück find ich prima. Laßt es Euch schmecken.

Wie geht's Dir so innerlich? ;-)

Liebe Grüße von Swetlana

#liebdrueck

Beitrag von g.k. 22.03.11 - 09:19 Uhr

Brrr...Sehnerven ist blöd!
Ach, haben die sich eine billige Lehrkraft geholt?;-) Da soll er nur keine Luft ranlassen. Und den Vertrag dann GUT lesen.#pro

Meinen Unterboden lassen wir mal außen vor.:-p Schön ist anders.#augen

#winke

Beitrag von swety.k 22.03.11 - 09:48 Uhr

Na ja, soviel lehrt er ja noch nicht. Ist ja noch bis Ende des Schuljahres quasi dort im Praktikum und läßt sich bis dahin vom Arbeitsamt bezahlen. Aber so ne Art Praktikumsvertrag wäre schon schön.

Unterboden ist ja Mist. Ich würde Dir gern sowas sagen wie "Das wird schon wieder". Glaubst mir das dann auch?

;-) #liebdrueck

Beitrag von g.k. 22.03.11 - 09:54 Uhr

Aha #aha das ist ja clever!
Da will das Amt aber auch mal was sehen.

Mit dem Unterboden wird das schon wieder. Irgendwann...;-) Spätestens nach der nächsten OP.:-p

#winke

Beitrag von swety.k 22.03.11 - 09:57 Uhr

Das Amt hält die Füße still, weil sie ja drauf hoffen, Armin ab August von der Backe zu haben. Aber hast schon recht, die wollen auch einen Vertrag sehen. Nachdem das nun schon so lange gedauert hat, hat Armin schriftlich Frist gesetzt und siehe da, morgen wird der Vertrag unterschrieben. Hamse jedenfalls gesagt.

#liebdrueck

Beitrag von g.k. 22.03.11 - 09:58 Uhr

#roflImmer diese Alternativen!;-)

Beitrag von dreamtime 22.03.11 - 09:17 Uhr

Morgen Ihr 2 #tasse

wünsche wohl geruht zu haben :-p
Will nur schnell mit Euch ein Käffchen schlürfen und dann ab zum Pflanzencenter. Meine Krokusse brauchen Verstärkung im Garten. #blume

Grit, ist doch schön, wenn die Familie zusammen sein kann und alle einigermaßen fit sind. Hättest Du mal früher was gesagt. Wäre glatt zum Flughafen gekommen und hätten gemeinsam einen #tasse schlürfen können.

Swety, sag mal, hast Du einen Gleichstellungsantrag gestellt, wenn ja, wo?

Wünsche allen einen #sonne Tag

LG Reni #winke

Beitrag von swety.k 22.03.11 - 09:24 Uhr

Huhu Reni,

Gleichstellung nein, aber GdB 30 hab ich bekommen. Unser Schwerbehindertenvertreter meinte, Gleichstellung sei derzeit nicht nötig, da Personalabbau nicht in Sicht ist. Gleichstellung kriegt man ohnehin nur, wenn der Arbeitsplatz wegen der Behinderung gefährdet wäre.

Dir auch einen schönen Tag und viel Spaß beim Pflanzen-Kaufen. Ich hab ja auch schon Lust, den Balkon fein zu machen, aber ich warte lieber noch so zwei bis drei Wochen.

Liebe Grüße von Swetlana

Beitrag von dreamtime 22.03.11 - 13:30 Uhr

Danke Swetlana für die Antwort, so habe ich es in der Reha auch gehört. Hatte mit den 30 % bei Dir gelesen und ehrlich ich dachte Du bekommst etwas mehr.
In meinem Fall weis ich ja nicht, was in den nächsten Jahren kommt und ob ich da noch x Stunden am Bett stehen kann.Nachtschicht brauche ich seit Januar schon nicht mehr machen, auch schön.

Liebe Grüße Reni, die ganz viele bunte Blümchen gkauft hat.

Beitrag von g.k. 22.03.11 - 09:25 Uhr

Hallo Renilein!

Ha, Kaffeetrinken auf dem Flughafen. #aerger Also auf Ankommende warten darf man da nicht. Keine Sitzgelegenheiten, kein Laden, um Winkelemente zu kaufen #rofl .
Aber lustig wärs gewesen!#schmoll
Unsere Krokusse haben sich auch gewagt aus der Erde zu gucken. #freu

#liebdrueck

Beitrag von dreamtime 22.03.11 - 13:34 Uhr

Liebe Grit,
war erst vor 14 Tagen in Tegel und habe Schwägerin und Schwager verabschiedet. Beim Abflug gibt es auch Prosecco zu kaufen ;-)
Am Freitag holen wir die beiden wieder ab,hm da werde ich wohl einen Begrüßungssekt mitnehmen müssen :-p
Das mit den Winkelementen kenne ich auch, wurden so in Chicaco empfangen von den verückten Amis.....wie peinlich. #zitter

Liebe Grüße von Reni, die jetzt endlich die Blümchen in die Erde bringen muss.

#liebdrueck

Beitrag von colle69 22.03.11 - 11:02 Uhr

Moin Grit,
moin Mädels,

ich nehme mir eine #tasse Kaffee und ein Honig-Frischkäse-Brot #mampf. #danke
Na, das ist ja schön, wenn man alle #hasi wieder im Hause hat, und dann weiß, sie gehen auch wieder ;-). Genieß die Zeit! #liebdrueck

Ich habe heute mal was im Garten gemacht, ich habe in dem Spielsumpf etliche Tüten Wildblumenwiese #blume#blume#blume#blume#blume#blume ausgestreut, mal sehen was daraus wird. :-) Außerdem habe ich das Erdgeschoss gesaugt und gewischt #putz, die Spülmaschine eingeräumt und angeworfen und ein bisschen Wäsche gespielt #schwitz. Eben habe ich mich noch unter die Dusche gestellt und gleich muß ich wieder los, die Schnecke abholen. Wir werden dann einkaufen gehen und die #sonne draußen genießen #cool.

Elisa hat gestern 2 Stunden lang #schrei gebrüllt und war schon ganz heiser, da sind wir eingebrochen #hicks#schein. Die hätte weiter gebrüllt und wir hätten auch keinen Schlaf bekommen. #aerger Aber wir versuchen es weiterhin, aufgeben gibt es nicht. #augen

Ich wünsche Euch einen wunderschönen #sonne Tag! #liebdrueck

#herzlich

Nicole

Beitrag von g.k. 22.03.11 - 11:31 Uhr

Hallo Nicole!#winke

Da sah dein Programm heute ja ähnlich aus, wie meines. Nur, dass ich die Winterschuhe der Familie gesäubert und eingemottet habe!#schwitz

Aber SO froh, bin ich nicht wenn die Großen wieder fahren.;-)

Tja mit eurer Kleinen habt ihr wohl noch ein Stück Arbeit vor euch.;-) Aber ich weiß, wie hart das ist. Nur nicht aufgeben!#pro

#liebdrueck

Beitrag von huppala 22.03.11 - 11:32 Uhr

Hallo meine lieben AWSMler,

viele werden mich hier gar nicht mehr kennen. War schon sicher zwei Jahre nicht mehr bei Euch#hicks

Ich mußte mich dann doch mal zurück ziehen. Danach folgten 5 erfolglose Kinderwunschbehandlungen. mit insgesamt 3 Eizellen, 1 Embryo. Low-Responder, keine Chance. Viele Tränen, große Trauer.

Dann richteten wir uns unser Leben ohne Kinder ein. Badeteich im Garten, drei Hunde, meine Firma nicht mehr als Alleinunterhalter usw.

Und plötzlich bin ich #schwanger #huepf#huepf#huepf. Was hab ich mir immer gewünscht, dieses orangefarbene Zeichen mal für mich benutzen zu dürfen. Zwar ist alles noch ganz frisch, sieht aber im Moment recht gut aus.

Gestern durfte ich mein Baby das erste Mal sehen #verliebt#verliebt Gott was für ein Moment. Das Foto trage ich immer bei mir und schaue immer mal wieder ganz verliebt auf meine 2,3 mm #verliebt

Ich schmeiß jetzt mal ne Pulle alkohlofreien #fest

Liebe Eure Huppala

Beitrag von g.k. 22.03.11 - 11:39 Uhr

Hallo Huppala! #winke
Das ist aber schön, wenn du dich mit solchen Nachrichten zurück meldest.#freu Herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche dir eine unbeschwerte und gesunde SS mit einem süßen #baby am Ende!#pro#pro#pro#pro

Pass gut auf dich auf und genieße diese unglaubliche Zeit.

#liebdrueck

Beitrag von swety.k 22.03.11 - 11:40 Uhr

Liebe Huppala,

ich glaube, wir kennen uns noch nicht. Aber ich freu mich trotzdem mit Dir. :-) Alles Gute für die Schwangerschaft. Es ist wunderbar, daß sich Dein Wunsch nach so langer Zeit und so viele Rückschlägen nun doch noch erfüllen soll.

Liebe Grüße von Swetlana

#liebdrueck