Letztens gab es hier das Thema....

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von electronical 22.03.11 - 08:14 Uhr

....was mache ich mit meinem Kind auf dem Balkon.

Hallöle

Es gab ja letztens das Thema hier und es lässt mich nicht los :-)
Wie macht ihr das denn mit der Sonne?
Bei uns scheint den kompletten Tag die Sonne auf den Balkon....Und wir haben Steinplatten als Untergrund...Ben wird in ein paar Tagen 5 Monate alt und ich würde ihn auch gern mit auf den Balkon nehmen.
Im Sommer ja eh, da kommt er untern Sonnenschirm, dann wird ne Bademuschel aufgestellt und da weiß ich was zu tun ist, aber jetzt zur Frühlingszeit wo es ja doch noch recht frisch ist?!
Bin planlos.. Ist mein 1.Baby und ich möchte auch viel mit ihm draußen sein und nicht immer mit Kinderwagen.
Babytrage haben wir nicht mehr.

Habt ihr ein paar Tips?

Dankeschön :-)


Liebste sonnige Grüße #sonne
Jule mit Ben (21Wochen)

Beitrag von electronical 22.03.11 - 08:19 Uhr

Achso:
Es hört sich so an als kenne ich keinen Sonnenschirm :-D
Klar haben wir nen Sonnenschirm, aber darunter ists ziemlich kalt.....
Zu kalt finde ich. Und er kann ja noch nicht sitzen oderso... Ists ihm dann nicht zu kalt/zu doof?

Beitrag von nalle 22.03.11 - 08:24 Uhr

Pack ihn schön warm ein.

Sonne schadet nicht - mit Sonnencreme ...demnach brauchst Du noch kein Sonnenschirm.

Ne coole Capi auf und ab auf den balkon.


Setz ihn in eine Wippe oder Maxi Cosi (begrenzt) und lass ihn schauen,spielen usw.


Ich gehe mit meinem auch jetzt viel in den Garten.

Dort sitzt er entweder im Kinderwagen oder Wippe ....

Nicht so umständlich denken :-p


Die Sonne ist schon recht kräftig,deswegen wird es ihm auch nicht zu kalt ;-)


lg

Beitrag von electronical 22.03.11 - 08:25 Uhr

Danke dir.

Ja ich merk schon, dass ich mal wieder umständlich denke :-D
Und was nimmt man da am Besten für eine Sonnencreme?

LG

Beitrag von nalle 22.03.11 - 08:32 Uhr

Du,darüber habe ich mir auch noch keine Gedanken gemacht. :-(


Aber am besten eine mit gaaaaaaanz viel Schutz.... gibts ja direkt für babys ... muss auch unbedingt demnächst danach schauen,weil in Kroatien (im Urlaub) wahrscheinlich Sonne pur ist.



Schau doch mal im Netz,welche empfohlen wird für babys ;-)

Beitrag von electronical 22.03.11 - 08:34 Uhr

Ooohhh Kroatien... Da war ich auch schon. Wunderschönes Land.

Ich hab mal gutes von Ladival gehört. Bin ja nachher eh bei DM, dann kann ich jetz noch im Netz lesen und dann nachher gleich kaufen :-P
Kann dir ja was mitbirngen :-D

Beitrag von nalle 22.03.11 - 08:38 Uhr

Ladival benutzen wir immer.


Weiss gar nicht ob es da auch was für Babys gibt bzw mit einem mega hohen Schutz ?!

Ja bring mir mal nen paar Flaschen mit :-p


Meine Mo holt immer was aus der Apo für meine grosse Tochter. Ich frag da nachher mal nach,wie das heisst ;-)


lg

Beitrag von electronical 22.03.11 - 08:41 Uhr

Ja mach das mal. Vielleicht kannst du mir ja dann bescheid geben.
Glaube Ladival gibts auch mit sehr hohem Schutz ja.
Naja ich schau mal solange Ben noch schläft ;-)

LG

Beitrag von babygirljanuar 22.03.11 - 08:54 Uhr

es gibt extra ladival mit hohem schutz für kinder. auch für babys geeignet

Beitrag von babygirljanuar 22.03.11 - 08:52 Uhr

wir hatten ladival, gibts in der apo :-)

Beitrag von babygirljanuar 22.03.11 - 08:52 Uhr

so hab ich das auch gemacht.

und im sommer ne krabbeldecke mit raus genommen, da durfte sie dann spielen. allerdings haben wir nur im sommer abends mal die sonne auf dem balkon. das wird wieder ziemlich heiß im wohnzimmer #schwitz

und wie nalle schrieb, kappi drüber und gut ist :-)

Beitrag von canadia.und.baby. 22.03.11 - 08:51 Uhr

Wolldecke , je nach Bodentemp. 2-3 und drauflegen.

Beitrag von canadia.und.baby. 22.03.11 - 09:01 Uhr


Wir hatten letztes Jahr die Sonnencreme.

http://www.larocheposay.de/produkte/Ihre-Haut/Lichtschutz/Sonnenschutz/Sehr-Hoher-Sonnenschutz-LSF-50/Kinder/ANTHELIOS-DERMO-KIDS-LSF-50-MILCH.html


Wir holen sie dieses Jahr wieder, sie färbte nicht ab und lies sich angenehm verteilen :)