Wass zieht ihr euren Süssen an, wenn sie im Sommer?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von ankozi 22.03.11 - 08:23 Uhr

Guten morgen Ihr Lieben

Ich habe zwar noch ein bisschen Zeit... aber auch August ist bald :-)

Was zieht man dem Baby da so an wenns heiss ist?

Danke für eure inputs

Ganz liebe Grüsse

Beitrag von mira24 22.03.11 - 08:26 Uhr

Ich habe noch keine Erfahrung, aber vom Gefühl her nen Kurzarm body, oder nur in Windel in der Wohnung. Dann kommt es drauf an wie warm es draußen ist und ob man dann eher später nach draußen geht. Vielleicht T-Shirt und Hose- ohne Body oder eben auch nur nen Body.
Wie gesagt unser kleiner kommt erst noch.

LG Nadine

Beitrag von emily.und.trine 22.03.11 - 08:32 Uhr

ich habe auch im August, ganz erlich ich glaube nicht das da noch so warm ist. ich habe langarm body´s und hosen sollte es noch sehr warm sein sollte...

glg

Beitrag von kerstin0409 22.03.11 - 08:45 Uhr

Huhu!!

auch deine erste SS :-) ?

Ich hab am 24.8. ET und kanns kaum erwarten #huepf

habe 3 Langarmbodies und 3 Kurzarmbodies gekauft, ein Jäckchen und zwei Hoserl.
Auch zwei dünne Hauberl, falls mal der Wind geht oder so, keine Ahnung ;-)

LG Kerstin
morgen 19.ssw #verliebt

Beitrag von 19katharina90 22.03.11 - 09:02 Uhr

#pro

Beitrag von ankozi 22.03.11 - 09:05 Uhr

Ist meine zweite SS

Erster kam aber im April zur Welt.

ET 12.8 aber rechne, dass das zweite auch wieder ein bisschen früher kommen könnte. :)

Hmmm... mal schauen was ich da noch dazu kaufen könnte.

LG

Beitrag von meandco 22.03.11 - 09:23 Uhr

falls es wieder früher kommt, kannst du immer noch was nachkaufen #pro

lg
me

Beitrag von 020408 22.03.11 - 09:07 Uhr

also wir haben am 2.7.termin!und ich hab zwar schon drei kids aber alles winterbabys!
ich werde einfach ne gesunde mischung aus kurzen und langen bodys,t-shirts(kann man ja auch nen passenden langen body drunter ziehen) und dünnen pullovern holen!außerdem so dünne jäckchen falls es draußen doch kühler sein sollte!und ne decke für den wagen zum zudecken hol ich eh neu!werd ne dünne nehmen!die tasche vom wagen kann man ja auchzumachen!ja und dünne mützchen!
und wenns so richtig heiß sein sollte reicht ja auch nur nen body und ne windel zum zudecken......oh man ich bin echt gespannt wie das wird
auchja und dünne und dickere söckchen!meine anderen 3 waren frostbeulen....mal sehen was nun kommt
glg lotte mit drei kids an der hand und luise inide 26ssw

Beitrag von meandco 22.03.11 - 09:18 Uhr

kommt drauf an wann im august. du hast mitte des monats termin - da können durchaus noch einige warme tage anstehen, aber normalerweise wird es ende august schon reichlich kalt.

würd mir also nicht zu viel an leichter kleidung kaufen. du kannst dann ja wenn es ist, mal bis auf body ausziehen und ne dünne hose drüber zb.

meine große kam ende august - vom tag weg, war es eisig kalt. noch ein paar schöne (aber nicht heiße) tage im september/oktober und das wars. sie brauchte schon im oktober ne wärmflasche in den kiwa ...

lg
me

Beitrag von carana 22.03.11 - 10:18 Uhr

Hi,
unsere kam 2009 Ende August - und es war bis weit in den September hinein noch sehr, sehr warm. Dennoch hatte sie den üblichen Nickistrampler mit Pulli oder Nicki-Einteiler mit dünnem Jäckchen an. Eine dünne Mütze und evtl sogar noch ein ganz dünnes Fleece-Deckchen drüber.
Lg, carana

Beitrag von sparipe 22.03.11 - 10:33 Uhr

hallo
eigentlich so, wie du dich auch anziehen würdest.
kurzarm body, dünne baumwollhöschen, ich würd sogar ohne fuß wählen, eher dann dünne söckchen anziehen und eben wichtig einen uv-sonnenschutz/hut/mütze.
wenn's zu heiß ist für teppich im kinderwagen, dann gibt es so wunderbare uv-decken, die sind leicht und def. besser geeignet - gibts in jeden guten baby fachgeschäft.
glg sparipe

Beitrag von thalia.81 22.03.11 - 11:25 Uhr

Paul wurde am 24. August letzten Jahres geboren und uns stellte sich die Frage nicht wirklich, da es nachdem wir aus dem KKH kamen, saukalt war. Da hatte es teilweise nur einstellig und wir haben geheizt.

Ich würde sagen: abwarten!

Anfangs kleidet man die Kleinen am besten eh mit Body und Strampler plus Shirt. Dann lässt man da das Shirt weg, wählt nen dünnen Strampler. Würde ich halt echt davon abhängig machen, wie es wirklich ist, wenn ihr heimkommt! Der August in den letzten Jahren war immer recht bescheiden.#snowy

;-)

Beitrag von kathrincat 22.03.11 - 11:34 Uhr

kurzarmbody, halt so wie man sich selber naziehen würde, eine mineralische sonnencreme nicht vergessen.

Beitrag von saruh 22.03.11 - 12:35 Uhr

glaub mir der august wird net so heiss;-)alles lang....mußte im august 2008 als unser sohn geboren ist sogar noch nickisachen kaufen weils so kühl war#zitter

Beitrag von carina1981 22.03.11 - 12:41 Uhr

Hallo,
meine hebi hat immer gesagt so wie du dich anziehst und dann noch eine Lage mehr.
Die kleinen können ihre wärme ja noch nicht selber regulieren.