CTG. ab wann darf man die Herztöne hören?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babs1976 22.03.11 - 08:35 Uhr

Frage steht ja schon oben. in welcher woche wird das gemacht?

lg babs 20 SSW

Beitrag von 3aika 22.03.11 - 08:38 Uhr

bei mir wurde ctg ab der 24ssw gemacht, hatte aber auch eine risiko-ss.
sonst wird es ab der 28 /30 ssw gemacht

Beitrag von monissen 22.03.11 - 08:38 Uhr

bei mir wurde es ab der 28.SSW gemacht #winke

Beitrag von ladyfenja 22.03.11 - 08:38 Uhr

bei meinem großen wars ab der 30. woche und beim kleinen ab der 25. woche ..

ab wann die generell gemahct werden weiss cih aber nicht

Beitrag von c-key 22.03.11 - 08:39 Uhr

In der SSW 30 bekomme ich das erste mal offiziell ein CTG gemacht und ab da bei jedem Termin.

LG
C-Key (SSW27)

Beitrag von meandco 22.03.11 - 08:39 Uhr

bei der großen hatte ich mein erstes ctg in der 34. ssw. herzschlag wurde aber schon regelmäßig mal eingeschaltet - auch beim allerersten us zum feststellen der ss ;-) kannte das also schon gut #freu

diesmal: auch schon ein paar mal herschlag gehört, weil der beim us eingeschalten wurde - unter anderem in der 8. ssw #freu
aaaber: erstes ctg erst in der 38./39. ssw beim vorstellen im kh geplant. außer vorher ist was klarerweise ...

na, mal schauen, wann es soweit ist ;-)

lg
me

Beitrag von pimiko88 22.03.11 - 08:40 Uhr

ein ctg wird im normalfall in der 26 ssw gemacht.habe mich deswegen beim fa erkundigt und er sagte mir das man es frühstens in der 23 ssw machen kann weil man dann die herztöne findet und spätestens in der 26 ssw das erste macht.also jeder macht es anderst.aber bei mir war es bis jetzt immer so in der ssw....

Beitrag von sephora 22.03.11 - 08:45 Uhr

Wie schon mehrmals geschrieben ca ab der 30. SSW..und ab da hat man auch alle 2 Wochen einen Termin!

Beitrag von ida-calotta 22.03.11 - 08:59 Uhr

Hallo!

Ich hatte mein erstes CTG bei 22+0 aufgrund eines Autounfalls, das wurde im Krankenhaus gemacht. Gestern bei 27+0 hatte ich mein erstes beim Arzt und darf jetzt alle 2 Wochen kommen.

LG Ida 27+1

Beitrag von die_schwangere 22.03.11 - 09:00 Uhr

ich hab in 2 wochen mein erstes ctg
da bin ich bei 24+1