Eiweissgerichte

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von spatz09 22.03.11 - 08:37 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich habe angefangen meine Ernährung komplett umzustellen.
Mir fehlen aber noch so einige Idee und Rezepte für den Abend.
Ich möchte Abends jetzt nur noch Eiweissgerichte essen.
Habt ihr Rezepte oder Ideen für mich?

LG Jessica

Beitrag von sternentage 22.03.11 - 11:20 Uhr

Hallo Jessica,

Ich versuche abends Kohlenhydrate wegzulassen und stelle mir aus folgenden Sachen was zusammen:

* Tomate mit Mozzarella
* Rührei, gekochtes Ei
* Wienerle
* Rohkost mit Kräuterquark
* Gouda-Scheiben
* Hähnchenbrust oder Fisch mit Gemüse
* Schinken mit Spargel
* Naturjoghurt mit Kräutern (oder auch mal süß, dann nehme ich Süßstoff, da bin ich schmerzfrei, ich trinke auch gern mal ein Glas Cola Zero ... ;-))
* versch. Salat, mit Feta, Hähnchen usw. aufgepeppt
* Frikadellen (ohne Brot/Semmelbrösel drin)
* Gemüsesuppen (auch püriert mit etwas Milch oder Creme fraiche)
* Schnitzelchen (unpaniert), Filet ...
* Krabben, Shrimps, Lachs

Vielleicht ist ja was für dich dabei, bei mir klappt das sehr gut ...

LG, Tina