Gestern gabs..... ein SILOPO

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von serdes 22.03.11 - 08:41 Uhr

Da gestern so schönes Wetter war, setzte ich mich über den Mittag ein bisschen an die Sonne. Die "Abhängmusik" und der Geruch nach Frühling und Sonnencrème inspirierte mich dann zu einem hawaiianischen Abendessen.

Zuerst mal mit Kokosnussmilch, Stärke und Zucker einen Kokosnusspudding fürs Dessert angerührt und kühl gestellt. Dazu gabs dann noch frische Himbeeren. Ich weiss, die haben noch nicht Saison, aber die rochen einfach zu gut.:-)

Dann schnell ein paar Chilis geschnitten und in Öl aufgekocht, fertig ist das Chiliöl

Dann habe ich mit Ketchup, Sojasauce, braunem Zucker, Ingwer, Knoblauch und Chilis mit dem dazugehörenden Öl eine Marinade angerührt und damit einige Hühnerteile bestrichen. Die kamen dann für 40 min in den Ofen(220Grad) und wurden alle 10min gewendet und mit Marinade bestrichen.

Währenddessen noch Zwiebeln gehackt und Zucchetti und Möhren gestiftelt. Die Zwiebeln in etwas Chiliöl angebraten und die Möhren und Zucchettistifte kurz blanchiert und dann mit den Zwiebeln angebraten. Einen Schuss Sojasauce dazu, auch etwas Curry und ein paar Tropfen Sesamöl.

Zum Trinken noch ne Pina Colada: Rum, Ananassaft und Kokosmilch......

...hach....

...ein schöner Tag....#glas#mampf