Digitale Thermpmeter

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von dilo84 22.03.11 - 08:57 Uhr

Hallo Leute,

ich lese immer, dass viele bei der Basaltemperaturmethode z.B. bei der rektalen Messung auch noch nach dem Piepton 3 Min weiter messen

Muss man das oder reicht der Wert auch bis Piepton???

Ich nehme es ab Piepton raus, ist das jetzt falsch oder egal??

LG
Dilo

Beitrag von lia80 22.03.11 - 08:59 Uhr

da gehen die Meinungen auseinander....ich messe 3 minuten vaginal ;-)

Beitrag von dilo84 22.03.11 - 08:59 Uhr

Hmmm?!

Aber wäre beides richtig???

Beitrag von aberalleachtung 22.03.11 - 09:02 Uhr

ich messe vaginal bis zum piep ( so ca 1 min) und lass es dann noch ein bischen drin- gefühlte 30 sek.

schau mal mein ZB in der VK- ich find es so prima auswertbar.

ich denke wenn du es immer gleich machst ist es kein problem,

liebe grüsse andrea#winke

Beitrag von dilo84 22.03.11 - 09:04 Uhr

Kenn mich mit den ZB noch nicht so gut aus, habe erst diesen ZT angefangen zu messen

hier guck ist ja noch ganz am Anfang

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/949208/576190

ich möchte nichts falsch machen habe bisher nur bis piepton gemessen
findest du die Temp ist okay???

Beitrag von majleen 22.03.11 - 09:04 Uhr

Ich messe 5 Minuten oral seit über 1 Jahr

Beitrag von dilo84 22.03.11 - 09:06 Uhr

Kenn mich mit den ZB noch nicht so gut aus, habe erst diesen ZT angefangen zu messen

hier guck ist ja noch ganz am Anfang

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/.../576190

ich möchte nichts falsch machen habe bisher nur bis piepton gemessen
findest du die Temp ist okay???

Beitrag von aberalleachtung 22.03.11 - 09:18 Uhr

also ich finde es gut- du misst zur gleichen zeit immer, es ist nicht so zackig- ich würde so weiter machen, sieht echt gut aus !!

lg andrea