Zeigt her eure Kinderzimmer... ich brauche Ideen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von wuermchen2011 22.03.11 - 09:17 Uhr

Hallo an alle, deren Kinderzimmer schon fertig sind. Habt ihr vielleicht Lust ein paar Bilder von den Zimmern in euere VK zu stellen?

Wir haben unser Kizi am Freitag bestellt und nun möchte ich schonmal anfangen den Raum farblich etwas zu gestalten. Aber mir fehlen absolut die Ideen. Ihr seit mein letzter Hoffnungsschimmer und an Ideen ran zu kommen.

Oder kennt ihr vielleicht eine schöne Internetseite?

Kein Angst, ich will keins der Kinderzimmer kopieren. Brauch nur ein paar Ideen...

Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiitteeeeeeeeeeeeeeeeeeee #verliebt

Beitrag von 19katharina90 22.03.11 - 09:20 Uhr

Hallo,

bei mir sind momentan die Stillund Wickelecke in der VK drinnen

der Rest vom Zimmer sind noch nicht so richtig fertig :)
haben aber alles in diesem weiß genommen

Beitrag von wuermchen2011 22.03.11 - 09:25 Uhr

WOW, dein Tattoo auf deinem Bauch sieht voll toll aus!!! Hast keine Angst das es reißt und dann nimmer so schön is?

Jetzt zum wesentlichen ;) Ist das Tapete oder gestrichen???

Beitrag von 19katharina90 22.03.11 - 09:32 Uhr

hm naja als icch mir das Tattoo stechen hab lassen habe ich mir keine Gedanken um eine Schwangerschaaft gemacht. Als wir dann Kinderwunsch hatten war mir das Tattoo dnn wirklich egal :-D
... ich pflege es zwar schon sehr intensiv mit einölen etc. aber wenns danach nicht mehr schön ist dann geht meine Welt auch nicht unter #mampf

Das ist Tapete, wir haben alles in diesen hellen grün, blau, weiß
wirkt zwar am Foto etwas kitschig aber das Zimmer ist total Frühlingshaft #verliebt

Beitrag von neomadra 22.03.11 - 09:31 Uhr

meins in der vk.
ja, ich weiss, wir sind früh dran ... aber .. fertig ;-).
bis auf einige sachen, die noch fehlen (schlafsack etc, so kleinigkeiten).

für die "fotosession" etwas aufgerüscht, sonst stehen die dekosachen noch nicht drin rum ...

Beitrag von susi-strolch 22.03.11 - 09:38 Uhr

süßßßßßßßßßßß
und total liebevoll

die farbe find ich toll und die tapete mit den blumen unten

echt gelungen

Beitrag von carrera 22.03.11 - 10:34 Uhr

Naja, die Bilder über dem Bettchen finde ich eher unpassend...

Sonst geht´s.

LG

Beitrag von susi-strolch 22.03.11 - 09:31 Uhr

internetseite hab ich jetzt keine

ist für nen mädel odr junge???

oder neutral

mein mann wird viel selbst machen
wickelkomode und bettchen

wände werden verputzt und mit latexfarbe gestrichen knn man allees abwaschen flecke und fingerabdrücke

wird creme beig braun

Beitrag von wuermchen2011 22.03.11 - 09:45 Uhr

Also es sollte eher neutral sein, damit dann irgendwann Kind Nummer 2 auch da drin Hausen kann. Und sollte das dann ein junge werden und wir machen jetzt alles rosa, werde ich dann wohl fluchen.
Also eher neutral.

Und mir geht es hauptsächlich um die Farbgestaltung. Ich will ein oder zwei Wände farbig machen. Aber nicht einfach nur Farbe drauf und fertig sondern da soll irgendwie ein Muster rein. Z. B. so Streifen die dann von Streifen zu streifen ne Nuance dunkler werden.

Und auf eine dritte Wand kommt dann eine oder zwei Figuren. Winni Pooh oder so.

Beitrag von susi-strolch 22.03.11 - 10:06 Uhr

streifen sind schön
wir haben ne borte gekauft
soll ich mal ein bild machen?

Beitrag von wuermchen2011 22.03.11 - 19:06 Uhr

Jaaaaaaaaaa, das wäre lieb. Nur her mit den Bildern

Beitrag von ciara_78 22.03.11 - 09:51 Uhr

Hab zwar keine Fotos, haben aber alles in den Grundfarben gehalten. Gelbe Wände, grüner Teppich, blaue Couch und Sessel, rote Vorhänge, weisse Gardinen mit bunten Motiven.

Als Möbel haben wir das Vanessa von Paidi und mittlerweile Stauraum von Ikea; weisse Regale mit Kisten in lauter verschiedenen Farben.

LG, Ciara

Beitrag von vani1981 22.03.11 - 10:34 Uhr

Hi,

ich habe noch Bilder von Finn´s Kinderzimmer im Profil - wenn du schauen magst.

Da ich noch nicht weiß was Baby Nr. 2 wird, warte ich mit der Ideensammlung noch etwas ab ;-)

grüsse, Vanessa

Beitrag von wuermchen2011 22.03.11 - 19:10 Uhr

Vanessa, deine Bilder sind ein Volltreffer! Sowas hatte ich im Kopf, wusste aber nicht genau wie man es am besten umsetzten könnte damit es nach etwas aussieht. Jetzt hab ich ne Grundlage dank dir!! Supi

Das Zimmer is sehr schön. Und den Wauzi auf´m Sofa dät ich auch gleich mitnehmen... ;)

Beitrag von mami0411 22.03.11 - 12:28 Uhr

hallo wuermchen,

habe bilder in der vk, wenn du mal schauen magst ... #winke

mami0411 mit Jonas 38+2ssw im Bauchi

Beitrag von skorpi81 22.03.11 - 19:39 Uhr

hallo!

du kannst gerne in meine vk schauen, wenn du magst. ich hab auch alles neutral gestaltet.

lg