Mutter-Kind Kur

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von gnommagier 22.03.11 - 09:33 Uhr

Habt ihr Erfahrungen mit Mutter-Kind Kur. Unser Kleiner wird im April ein Jahr und ich hab mir überlegt, dass wir eine Kur machen, bevor ich nächstes Jahr wieder arbeiten gehen möchte. Hat jemand Erfahrungen mit Kur und Kleinkind?

Lg Tanja und Fynn

Beitrag von simse1975 22.03.11 - 09:40 Uhr

Hallo,

ist sie denn krank? Oder du? Kur geht eigentlich nur, wenn eine Krankheit besteht. Viele, die einen guten Draht zu ihrem Arzt haben, bekommen vielleicht auch so eine Kur.
Allerdings finde ich persönlich das nicht in Ordnung! Es gibt wirklich Leute, die dringend eine Kur bräuchten.

Und nur um mal günstig Urlaub zu machen, sollte man keine Kur beantragen.

Also wenn einer von euch krank ist, dann müsst ihr zum Arzt und dann könnt ihr eine Kur beantragen bei der Krankenkasse.

Lg
Simse

Beitrag von mariju 22.03.11 - 09:52 Uhr

Wie wäre es denn mit einfach Urlaub machen?

Wenn einer von euch beiden krank ist OK, dafür sind die Kuren ja gedacht. Aber ehrlich gesagt hört es sich eher an als willst du nochmal vor deinem Arbeitsstart günstig irgendwo entspannen.

Beitrag von mariju 22.03.11 - 10:01 Uhr

Ach ja, du wolltes ja Erfahrungen.

Meine beste Freundin ist Dialysepatientin und war letztes und vorletztes Jahr mit ihrem Sohn in Mutter-Kind-Kur.
Der Antrag wurde jeweils von ihrem behandelnden Arzt gestellt und nach etwa einem Monat waren die Anträge durch. Der erste Kuraufenthalt war aber im Winter, sie musste 7 Monate auf einen Platz warten. Das zwei mal ging relativ schnell, nach 3 Monaten konnte sie los.

Beitrag von minchen32 22.03.11 - 09:57 Uhr

huhu

habe zwar keine erfahrung aber ich kann dir nur das hier empfehlen

http://www.aok-nordseeklinik.de/

möchte ich auch gerne machen. war auf der insel früher immer im urlaub einfach klasse sag ich dir.




lg yasmin mit navleen 7 wochen #verliebt