Frage zu Vollnarkose

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von polly-1984 22.03.11 - 09:35 Uhr

Hallo zusammen!

Damit ich nicht lange suchen muss...
Kann mir jemand von euch verraten, ob die Vollnarkose auch in den Rücken gespritzt wird, wie die PDA?

Danke für eure Antwort!

Beitrag von disasli 22.03.11 - 09:38 Uhr

Hallo!

Nö. Bei mir musste im Op nach gespritzt werden und als man anfangen wollte habe ich gesagt,dass ich noch alles spüre,also wurde schnell iv die Vollnarkose gespritzt.


LG

Beitrag von polly-1984 22.03.11 - 09:40 Uhr

Ja, so war das bei der Geburt meines Sohnes auch. Hab zuerst PDA bekommen und im OP Vollnarkose bekommen, weil ich Schmerzen hatte.
Leider hab ich nicht mitbekommen wohin!

Jetzt hab ich die Möglichkeit mich direkt für die Vollnarkose zu entscheiden (KS muss bei mir leider wieder sein!) und ich wüsste gern wohin....

Beitrag von disasli 22.03.11 - 09:51 Uhr


Also,ich habe schon mehrmals ne Vollnarkose bekommen und ich hatte jedes Mal nen Zugang in der Hand und da wurde mir das Mittel für die Vollnarkose rein gespritzt.

LG

Beitrag von eisblume84 22.03.11 - 09:40 Uhr

PDA ist keine Spritze in das Rückenmak!

Beitrag von polly-1984 22.03.11 - 09:42 Uhr

wie jetzt? hab ich aber bei der Geburt meines Sohnes gehabt.
Wegen BEL musste KS sein und da hab ich mich für die PDA entschieden, die ins Rückenmark gespritzt wurde. Müsste mich schon sehr täuschen!

Beitrag von polly-1984 22.03.11 - 09:44 Uhr

in den rücken meine ich! bin was verpeilt heute früh.

Beitrag von maigloeckchen83 22.03.11 - 09:43 Uhr

Das hat sie auch gar nicht gesagt, es ging doch nur um die Spritze in den RÜCKEN, nicht ins Rückenmark...

Beitrag von eisblume84 22.03.11 - 09:44 Uhr

Und was steht dann da bitte???:-p

Beitrag von polly-1984 22.03.11 - 09:50 Uhr

Ich steh grad voll aufm Schlauch! REden wir 2 aneinander vorbei? #schwitz

Beitrag von maigloeckchen83 22.03.11 - 09:54 Uhr

"Damit ich nicht lange suchen muss...
Kann mir jemand von euch verraten, ob die Vollnarkose auch in den RÜCKEN gespritzt wird, wie die PDA?"

Beitrag von gaunerli.11 22.03.11 - 09:44 Uhr

hallo

also in der regel nicht .ich hatte einen zugang am arm/hand. zuvor hatte ich ne pda die nicht funktioniert hat , also habe ich alles mitgenommen was umsonst war #rofl
leider habe ich ein problem mit narkosemitteln,die wirken nicht so wie es sein sollte#schmoll

ist aber nicht schlimm.

lg #ei Ssw16#winke