***ZB-Runde bis 10:30***

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von unipsycho 22.03.11 - 09:45 Uhr

Hallo Mädels!

Da ich mich nun in das tolle Buch von Prof. dr. med. Josef Rötzer eingelesen habe (#rofl) fühle ich mich gerüstet eine zb-runde zu schmeißen. #pro
Also bewerft mich #winke

Es wird selbstverständlich auf alle Beiträge geantwortet und für intuitive Einschätzungen wird keine Garantie übernommen. ;-)

mein ZB ist unspektakulär, da es zur Verhütung geführt wird. Mens wird falsch angezeigt. sie kommt schon am 31.3. Ich frag mich allerdings, ob ich überhaupt weiter messen soll #kratz das #ei ist rum und der Rest interessiert grad nicht.. mal sehen..

https://www.mynfp.de/display/view/uwnx3dmwafk4/

und jaaaaa, meine Temperatur ist sehr hoch. Nächsten Monat mess ich rektal, da ist sie noch höher #schein
Das passiert, weil ich mit Federbett und Schaffell im Bett lieg.

Beitrag von anja-29 22.03.11 - 09:47 Uhr

hallo

hier ist meins

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/878969/572526

wie weit bin ich und was sagst im allgemeinen zum ZB

Beitrag von unipsycho 22.03.11 - 09:58 Uhr

Also ich denke du bist ES+11
Mittelschmerz und Tempi passen dazu.
An deiner Stelle würde ich mehr wert auf die Qualität des Zervisschleims legen, also von Anfang an notieren. Gerade weil dein Zyklus scheinbar nicht so regelmäßig ist (Clmi ist fürs auslösen vom ES, oder?)
hier eine schöne beschreibung
http://www.nfp-info.de/zervix.html

bienchen sitzen sehr gut. #pro
viel glück #klee#pro#klee

Beitrag von anja-29 22.03.11 - 10:00 Uhr

ja ist zum auslösen :-)

Beitrag von sandy7 22.03.11 - 09:48 Uhr

du verhütest? trotzdem sieht dein blatt gut aus
http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,nummer=4,userid=87985
hab mich zum es gemogeltweil ich denke er war an zt 9
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/879425/574176
oder so

Beitrag von unipsycho 22.03.11 - 10:02 Uhr

hmm, das bienchen sitzt ein bisschen daneben. cremiger ZS soll wohl nicht so toll sein #kratz hoffen wir mal :-)
das urbia-blatt ist mal wieder zum lachen ;-)
Also ich stimme wunschkinder.net zu nmt ist der 25.3.
viel Glück #klee#pro#klee

Beitrag von muttidiezweite 22.03.11 - 09:49 Uhr

deins sieht doch gut aus drücke dir die daumen.


schau mal meins, habe seid 3 tagen orakelt die ovus sind immer positiv aber meine tempi die geht ja mal garnet.

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/944878/574677

Beitrag von unipsycho 22.03.11 - 10:06 Uhr

mein Blatt ist zur Verhütung da :-)

Dein Blatt sieht... schwierig aus. Ich kann keinen ES erkennen. Wie und wo misst du? Mir fällt auf, dass deine Tempi recht niedrig ist. Kann es sein, dass du oral misst?

Du weißt schon, dass ein Tageswert ohne aussagekraft ist?

Zu den Ovus kann ich nichts sagen.

Was dir helfen würde wäre die ZS- Beobachtung.
http://www.nfp-info.de/zervix.html

Beitrag von ranja2006 22.03.11 - 09:49 Uhr

so dann schmeisse ich mal mein blättchen entgegen...

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/914290/576601

lg amina

Beitrag von darkshine72 22.03.11 - 09:52 Uhr

hallo amina

ich puste mal das deine tempi wieder steigt.... puuuusssstttttt

Beitrag von ranja2006 22.03.11 - 09:56 Uhr

dankeeee das ist voll lieb, denke mal morgen steigt sie wieder ist wohl östrogenabsacker hab ich jeden monat...

Beitrag von unipsycho 22.03.11 - 10:08 Uhr

du hast ja komische Zacken drin #kratz
wie und wo misst du denn?
Hattest du gar keine Periode?
hast du regelmäßige Zyklen?

auch hier der Rat den zs zu beobachten.
http://www.nfp-info.de/zervix.html

Beitrag von ranja2006 22.03.11 - 10:13 Uhr

also das ist die 2.seite von meinem blatt... hatte bisher immer fast regelmässige zyklen bis zu meiner fg im september jetzt hats wieder ausgeschlagen hier mein anderes blatt

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/914290/569658

messe immer oral passt eigentlich auch immer so

lg amina

Beitrag von unipsycho 22.03.11 - 10:19 Uhr

probier es mal mit rektaler messung. ich kann keinen ES erkennen, aber vielleicht sind die letzten beiden werte auch fehlerwerte. #kratz

Beitrag von ranja2006 22.03.11 - 10:22 Uhr

also ich würde mal sagen es so am zt33 hab ja auch die balken bekommen

Beitrag von ranja2006 22.03.11 - 10:22 Uhr

also ich würde mal sagen es so am zt33 hab ja auch die balken bekommen,

gestern und heute denke ich östrogenabsacker wird morgen sicherlich wieder steigen

Beitrag von darkshine72 22.03.11 - 09:50 Uhr

juhu bin auch dabei :-p

hier ist meines...

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/946631/572566

lg darki

Beitrag von ranja2006 22.03.11 - 10:00 Uhr

na dann würde ich mal sagen bitte gerade aus ins ziel;)...

Beitrag von unipsycho 22.03.11 - 10:12 Uhr

huhu :-)

ich ignorier mal den ovu ;-) und würde mich mal aus dem fenster lehnen und sagen dass der ES bei ZT 19-20 war #kratz
Gesetzt dem Fall du hast den ZS richtig eingetragen ;-)

möglicherweise hat aber auch das Urbia-blatt recht.
aber laut prof. dr. med. rötzer hat der ZS mehr gewicht, als die temperatur...
bienchen hast du ja brav in die gute Schlemqualität gelegt ;-) sitzen also fein

ich wünsch dir viel glück #klee#pro#klee

Beitrag von muttidiezweite 22.03.11 - 09:52 Uhr

sorry habe grade gelesen dass du verhütest, aber so ein schönes blatt, wie kann dass den sein??

Beitrag von unipsycho 22.03.11 - 10:16 Uhr

wieso soll das blatt anders aussehen?
mein SS-ZB sah auch nicht anders aus, als meine nicht-SS-ZBs.

Und es sollte ja schön aussehen, sonst kann ich damit nicht ordentlich verhüten #schein

vielleicht auch eine kleine Demonstration, dass die Tempi in der 2. zh bis zum nmt nicht viel über den Erfolg des ÜZ aussagt.

Beitrag von nicita11 22.03.11 - 09:52 Uhr

So Frau Doktor ;-)!

Hier mein ZB:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/940950/571633

LG

Nici

Beitrag von unipsycho 22.03.11 - 10:22 Uhr

zu viel der Ehre #hicks

dein ZB kenn ich :-)

bei dir steigt die tempi verzögert zum ES an, deswegen ist es suuuuper, dass du den ZS beobachtest ;-)

Bienchen sitzt auch ganz toll :-) vielleicht bedeutet die kleine SB ja was Gutes :-) NMT schätze ich auf den 27.3.

Viel Glück #klee#pro#klee

Beitrag von nicita11 22.03.11 - 10:26 Uhr

Habe um 06:15 heute 36,7 gemessen und um 06:40 36,8. Welchen Wert würdest du denn eintragen? Sind nur 0,1°, was meinst du???

LG
Nici

Beitrag von unipsycho 22.03.11 - 10:30 Uhr

ich würde 37,7 eintragen. sieht zwar nicht so schön aus, aber prinzipiell interessiert die tempi der 2. zh nicht wirklich :-) hauptsache in hochlage.

  • 1
  • 2