osternest, mit was füllen? 14 monate

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von babygirljanuar 22.03.11 - 09:50 Uhr

hi!

ok hab gelogen, bis dahin 15 monate..... ich frag mich was ich ins osternest packen soll. nur schokolade muss nicht sein. ein osterhase und gut is. aber was kann man noch zum knabbern rein machen? wie macht ihr das bei so kleinen?

lg

Beitrag von delfinchen 22.03.11 - 09:58 Uhr

hallo,

meine mäuse, ostern etwa 1,5 jahre alt, kriegen gar kein osternest mit süßigkeiten. sie kriegen ne kleinigeit zum spielen, das kann man auch in ein nest legen und verstecken.

liebe grüße,
delfinchen

Beitrag von ladyna79 22.03.11 - 10:06 Uhr

Hey,

meine Kleine ist bis dahin 14 Monate.

Sie bekommt zum Suchen ein oder zwei kleine Nestchen. Eine Kleinigkeit zum Spielen soll mit rein und ein Schokiosterhase und natuerlich gekochte bunte Ostereier. Die muss sie ja nicht alle selber essen.

Und sie liebt Kekse, evtl davon noch ein paar.

Und damit es nicht so nackig aussieht, ein paar Schokoladenmarienkaeferchen oder sowas. Die muss sie ja nicht alle essen - sie wird eh nicht erkennen, dass das Schokolade ist.

Und vielleicht ein paar neue bunte Haargummis fuer ihre Zoepfe. Da freut sie sich drueber der Farben wegen und Mama hat gleich was Praktisches.

Liebe Gruesse

Beitrag von babygirljanuar 22.03.11 - 10:11 Uhr

#rofl meine weiß genau was man essen kann und was nicht :-D

das mit denn haargummis ist eine super idee #pro

Beitrag von la1973 22.03.11 - 10:45 Uhr

Bei uns gibt es garnichts Süßes. Lucy bekommt was für den Sandkasten, da hat sie mehr davon.

Beitrag von knutschy 22.03.11 - 10:46 Uhr

Hallo,

vielleicht Vollkornkekse, und wenn Sie normale Eier gerne ist 2 bunte Eier, Traubenzuckerbonbons aus der Apotheke sind auch ganz toll. Ein kleines Pixibuch oder ein kleines Sandförmchen mit dazu und dann hat man ein hübsches Osternest.

Liebe Grüße Anja

Beitrag von schnucki025 22.03.11 - 11:23 Uhr

#winke

meine Tochter bekommt ein selbst gebasteltest Osternest von mir.Da ist drinnen ein Ü-Ei-Hase am Stiel-kleine Schokoeier-kleine Osterhasen) dan habe ich noch ein großes Papp Ei gekauft darin versteck ich dann ein großes Kinderei. Und da wir bald umziehen bekommt sie für den Garten eine Schauckelraupe & ne Murmmelbahn.

Und die Schoko wird dann auf geteilt so das sie zu Ostern nicht die ganze Schoki bekommt, also in massen.


LG Schnucki