was heißt dies im mutterpass?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von froeschlein79 22.03.11 - 10:32 Uhr

Ich war gestern beim FA und er schrieb in die vaginaluntersuchung Pr 3/4 und MM 1 cm rein. weiß wer was dies heißt?

Beitrag von mipa 22.03.11 - 10:35 Uhr

Hallo,

Also MM heißt Muttermund, vielleicht zu 1 cm geöffnet.
das andere weiß ich auch net, sorry

Beitrag von aukster 22.03.11 - 10:35 Uhr

Wahrscheinlich Pr ist Portio (GMH) ist 3/4 verstrichen und MM ist Muttermund 1 cm offen. Also da tut sich vielleicht langsam was;-)

aukster (Sienna 4 und Olivia ET plus 5)

Beitrag von froeschlein79 22.03.11 - 10:50 Uhr

danke,
was heißt jetzt auch 3/4 verstrichen?#kratz

Beitrag von aukster 22.03.11 - 11:04 Uhr

Hm...ja...wie soll ich das erklären...also das der GMH ein wenig kurzer geworden ist. Was aber völlig normal ist. Bei der Geburt ist der GMH ganz verstrichen...und die Mumu sollte ungefähr 10 cm offen sein...

Beitrag von froeschlein79 22.03.11 - 11:12 Uhr

danke dir für die erklärung.#pro