18

Ich habe mir vor kurzem eine Spiegelrefleykamera gekauft. Das wollte ich schon lange und auch wenns finanziell kein Problem war, habe ich lange mit mir gehadert. Ich bin froh, dass ich es getan habe.
Schuhe, Klamotten, Buecher gehoeren fuer mich eigentlich zum Leben dazu, dass verstehe ich nicht als "sich etwas goennen", es sei denn, es ist WIRKLICH teuer. Dann vielleicht.

LG

Biene

19

Hi,

ich gönne mir auch regelmäßig was... finde es aber interessant, dass die meisten hier offenbar denken, je teurer etwas ist, desto mehr hat man sich gegönnt #kratz

Ich denke, man kann sich viel auch ohne oder fast ohne Geld gönnen. So habe ich mir heute einen Museumsbesuch gegönnt. Alle häuslichen Aufgaben liegen lassen und in Hamburgs Geschichte eingetaucht.

Sowas mache ich regelmäßig und das bringt mir viel mehr, als möglichst viele materielle Dinge anzuhäufen.

Sicher muss man manchmal Geld in die Hand nehmen, um einen Wunsch zu realisieren. Aber das Kaufen selbst befriedigt mich nicht - damit gehör ich wohl zur aussterbenden Gattung :-)

LG, Nele

20

Hallo!

Ich gönne mir selber eigentlich nicht viel. Keine teuren Klamotten oder Schuhe.

Was ich allerdings mache ist ab und zu ein Einkauf bei Lush. Ich liebe die Massage Bars! Leider sind die ganz schön teuer, auch wenn ich sie mit meiner Nichte zusammen in UK bestelle.
Ab und an erlaube ich mir eine neue CD, die mich besonders interessiert.
Da hat mein Mann gar nichts für über, die ist dann also wirklich nur für mich.

LG Petra

21

Huhu :-)

...also, ich gönne mir gerne auch mal etwas zwischendurch.

Besonders bei Klamotten, Schuhen oder Taschen (George-Gina-Lucy, da kann ich mich kaum bremsen ;-) )
Oder auch einfach mal eine Bodylotion, ein Nagellack, ein Badesalz und dann abends sich ein wenig "verwöhnen".

Es tut ab und zu einfach mal gut, wenn man an sich denkt.

Meinem Schatz geht es genauso, auch er gönnt sich mal hier und da etwas schönes.

Und Geschenke machen wir uns natürlich auch gegenseitig, aber es ist nun nicht so, dass wir es "erwarten", dass wir uns gegenseitig dauernd beschenken müssen.

Eher kaufen wir auch mal etwas gemeinsam (für unser neues Haus wollen wir uns demnächst peu a peu neue Möbel anschaffen), ein schönes Dekoobjekt (z.B. der kleine Bronze-Buddha) oder den Xplory-Kinderwagen für unsere Maus - das sind dann gemeinsame Anschaffungen, auf die wir beide stolz sind.

Aber immer so, dass man auch die anderen Ausgaben im Hinterkopf hat.
Wenn der Monat blöd gelaufen ist (z.B. neulich die Autoreparatur...), dann verzichte ich auch lieber mal auf etwas, weil es für mich mehr Sinn macht Reserven auf dem Konto zu haben für Notfälle.

LG


29

hallo flamingoduck


schön das du auch wieder dabei bist

37

@ 1972-mamalein:

...ui, danke danke! :-)

Muss mich gerade etwas schonen (hab's scheinbar mit dem Umzug bissel übertrieben).
Also habe ich auch mal ein wenig Zeit für Urbia ;-))

LG flamingoduck

22

Hallo,

seitdem ich wieder arbeite, kaufe ich mir auch eher mal wieder etwas. Allerdings hält sich das auch in Grenzen, mal ein Paar Schuhe oder so. Eher gönnen wir uns dann mal alle zusammen einen Kurzurlaub oder gehen schön Essen, als dass ich mir Parfum o.ä. kaufe.

LG

23

Ich gönne mir viel zwischendurch, aber Zeit nur für mich ist der größte Luxus.

Klar kaufe ich mir mal ein schönes Parfüm oder auch ein Schmuckstück.
Klamotten und Co. gehören allgemein dazu, braucht man halt. Würde ich jetzt auch nicht als was besonderes ansehen.

LG
Katie


27

"Klamotten und Co. gehören allgemein dazu, braucht man halt. Würde ich jetzt auch nicht als was besonderes ansehen."


Naja, das kommt drauf an. Ich habe mir letzte Woche eine Lederjacke gekauft. Eigentlich nichts besonderes, eine Jacke braucht man schließlich.;-)

Aber: Ich habe schon 5 Lederjacken im Schrank zu hängen. Somit - und aufgrund des nicht gerade günstigen Anschaffungspreises - für mich doch etwas besonderes.:-)

28

Das stimmt natürlich ;-)
Den kleinen Luxus am Rande, den man nicht wirklich braucht, gönnt man sich nicht alle Tage.

Ist bei mir genauso. So gesehen hast Du völlig recht :-)
Mein iPhone wäre auch nicht nötig gewesen, aber ....
Aber dafür habe ich mich auch von meinem alten getrennt, um zumindet einen Teil der Kosten wieder reinzuholen #schwitz

25

>>>ich bin auch der meinung das man auch an sich selbst denken sollte.<<<

Absolut ja#pro

Wenn mir etwas gefällt dann gönn ich mir das ein oder andere...möchte doch keine schlaflose Nacht haben.

lg
Sabrina

26

Bücher. Bücher. Bücher. BÜCHER

neben meinem Bett steht eine Truhe - also kein niedliches Nachtkommödchen, sondern eine große Truhe. Auf dieser stapeln sich Bücher: Krimis, Sachbücher, Romane, eine neue Übersetzung des Neuen Testaments auf Englisch #schein...

Es ist eigentlich völlig bescheuert. Ich kaufe neue, obwohl die anderen noch lange nicht ausgelesen sind.

Ich sage immer, wenn ich Rentner bin, dann kann ich die alle lesen.

Krimis lese ich im Turboschnelldurchgang. Ich glaube ich schaffe 10 im Jahr. Mein Mann hat letztens einen Krimi beendet, nachdem er ihn glaube ich vor 1 Jahr begonnen hat :-)

31

Hmm, Turboschnellgang ist das aber nicht. ;-)
Mein Schwiegervater (die Hauptquelle meines Kriminachschubes) und ich brauchen für einen durchschnittlichen Krimi zwischen 2 und 5 Tagen, je nachdem wie viel Zeit abends ist. Deswegen kaufe ich auch keine (neuen) Krimis mehr sondern leihe sie oder kaufe gebrauchte stapelweise.

Mein Mann ist genauso wie Deiner, der liest monatelang an einem Buch. Für "Säulen der Erde" hat er, glaube ich, 2 Jahre gebraucht... allerdings auch mit monatelangen Unterbrechungen.

LG

33

2 Jahre für ein Buch? #schock

Die Säulen der Erde hatte ich in 2 Wochen durch #schein

weiteren Kommentar laden
30

Im Grunde genommen spare ich eher bei mir ein als bei den kids. Wenn ich aber was schönes sehe und mein Herz sagt mir, dass brauchst du, das gefällt dir- dann kaufe ich es mir.
Ich gönne mir auch jährlich 2 mal ein Wellnesswochenende. Das tut soooo gut. Komme gerade aus einem zurück.
Öschberghof in Donaueschingen. Sehr zu empfehlen. Wir sind dort mittlerweile Stammgäste. Und es ist wirklich günstig.

32




wir gönnen uns solche sachen einfach zwischendurch u. warten nicht
auf gewisse anlässe ...

und ja ,wir gehen arbeiten ,sehe es also so wie du

lg kerstin