7+1 SSW und krank :((

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von loki867 22.03.11 - 10:46 Uhr

Hallo ,

bin nun in der 8 SSW (7+1) und habe nervigen Reizhusten, ganz dolle
Halsschmerzen und ganz arg dolle Schnupfen.

Was kann ich dagegen machen? kennt ihr ein paar Tips?

Ausserdem plagt mich etwas Übelkeit mit Erbrechen wieder, obwohl ich seit letzten Donnerstag Nausema nehme.

Man fühlt sich eher krank als schwanger...

Hab nächste Woche Mittwoch den ersten Vorsorgetermin, wollte da eigtl. wieder fit sein, häng aber seit 1 Woche schon so rum....

Lieben Gruß
Jessy + #ei (7+1)

Beitrag von lady608 22.03.11 - 10:49 Uhr

Hatte ich auch, meine FÄ hat mir Hustenstiller Ratiopharm empfohlen. Gibt es Rezeptfrei in der Apotheke und ist für Schwangere.

Hat mir gut geholfen.

Gute BEsserung
lady608#ei 11.SSW

Beitrag von sabrina17082011 22.03.11 - 11:12 Uhr

Hey,
genauso ging es mir auch, als wenn Übelkeit nicht schlimm genug ist bekommt man auch noch ne fette Erkältung....lol

Ich hab auf den Chemie Kram verzichtet und mir aus der Apotheke Homöopatisches Zeug geholt...der Wirkstoff war normale Küchenzwiebel....da lief alles gleichzeitig Nase und Augen aber nach 3 Tagen ging es mir supi....kann ich nur empfehlen....

Aber tröste dich irgendwann wirst du wieder du selbst sein...und das war nach 4 Monaten für mich das schönste :-)

ggglg Sabrina + Krümmelchen 18+6#winke