hallo bin sehr unsicher, bin das erste mal schwanger bitte helfen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von sanidaa 22.03.11 - 10:48 Uhr

Hallo an alle,

Wie geht es euch so mit den Kugelbäuche :)

Ich bin in der 22 Ssw und habe jeden tag hier die beiträge gelesen und möchte jetzt fragen warum mein bauch manchmal so hard wird, und mir ist heute so schwindeling mein herz rast und in meinem Kopf dreht sich alles. Kann mir jemand sagen ob das normal ist oder nicht ich bin so unsicher es ist meine erste ss.

Dankeschön :-)

lg sanida

Beitrag von schwino2802 22.03.11 - 10:52 Uhr

Hallo erst Mal

Also ich würde mal sagen , das sich dein Körper jeden Tag verändert und somit auch dein Kreislauf mal ins schwanken kommt.
Das Wetter macht es dann auch nicht besser , immer morgens so kalt und mittags warm , Ich würde mich einfach mal hin setzen od hin legen und viel Trinken.

Ich wünsche Dir eine ganz schöne Rest SS !

LG Melly 30 ssw

Beitrag von teichlauscher 22.03.11 - 10:53 Uhr

Hi Sanida,

ist auch meine erste SS und ja es ist normal, stell dich schonmal auf Schweißausbrüche ein #rofl

Die machen mich im Moment fertig ;-)

Beitrag von hexe12-17 22.03.11 - 10:53 Uhr

Hi

bin in der 17 SSW und es ist auch meine erste Schwangerschaft :-)
Heute ist mir auch schwindelig was aber auch vom Wetter kommen kann. Mir ist z.B. aufgefallen das mein Bauch hart wird wenn ich mich überanstrenge bzw. längere zeit gesessen oder gestanden bin.

Mach dir keine Sorgen. Denke das ist alles völlig normal :-9

LG Hexe12-17

Beitrag von aukster 22.03.11 - 10:54 Uhr

Das der Bauch manchmal so hart wird ist normal und wird während der ganzen SS wahrscheinlich auch so bleiben. Es können ja schon leichte Übungswehen sein. Allerdings solltest du es bei deiner FA oder Hebamme abchecken lassen weil zu viel und zu oft ein harter Bauch zu haben ist auch nicht gut. Ich musste deswegen seit der 24. ssw Magnesium einnehmen. Eisen hat die FÄ auch verschrieben. Wenn der Bauch hart wird und dir schwindelig usw ist würde ich dir auf jeden Fall raten das untersuchen zu lassen.

aukster (Sienna 4 und Olivia ET plus 5)#winke

Beitrag von tiffy84 22.03.11 - 10:57 Uhr

also mein bauch wird auch ab und zu hart,ich habe allerdins schon seit der 23woche mit wehen zu kämpfen...momentan hat sich das aber gott sei dank beruhigt und er wird nur noch wenig hart.mir wurde gesagt das es übungswehen sind.wie das bei dir ist weiß ich leider nicht.wenn er zu oft hart wird würde ich einfach mal mit deinem fa sprechen.
wegen dem schwindel...das habe ich auch zwischendurch.heute auch ein bisschen.denke das hängt wirklich mit dem wetter zusammen und auch mit dem kleinen,er wächst ja und dementsprechend verändern sich unsere körper ja auch :-)
mach dir keinen kopf,das geht wieder weg :-) einfach ein wenig ruhe halten und dann gehts meist wieder.aber falls es sich bei dir nicht bessert in den nächsten tage würde ich vielleicht auch deswegen noch einmal zum fa um einfach sicher zu gehen...
kann auch sein das ich übervorsichtig bin :-D aber ich kann halt nur von mir sprechen...

lg tiffy mit julian (28+4) #verliebt