Total verzweifelt und traurig - TSH Wert und ZK

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von steffi2408 22.03.11 - 11:04 Uhr

Hallo zusammen!

Hatte bis Dezember immer einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen und konnte de Uhr danach stellen. Seit Januar üben wir jetzt wieder fürs 2. Kind und seitdem ist men ZK total durcheinander- 32 Tage, 25 Tage und dieser seht nicht aus als würde er kurz werden. Heute ist ZT 17 und noch kein ES in Sicht. Spinnbaren Zs habe ich seit Samstag, aber mal ist er da, mal kaum noch!

Ausserdem hab ich mir Blut abnehmen lassen und mein Schilddrüsen TSH Wert liegt nur bei 0,03 :-(

Habe Angst das es jetzt total lange dauert bis ich SS werde und dabe wollte ich doch einen kleinen Altersabstand!

Kann man trotzdem irgendwie SS werden? Mein FA hatte den ES fürs letzte WE gesehen, aber war nichts.

Danke euch

Lg Steffi

Beitrag von mike-marie 22.03.11 - 11:11 Uhr

Ich würde mal zum Endokrinologen gehen, die sind spezialisiert auf die Schilddrüse. Ich hab nur noch einen SD Lappen und bin da in regelmäßiger kontrolle, die untersuchen auch mehr werte als der FA oder HA.

Lg

Beitrag von steffi2408 22.03.11 - 11:18 Uhr

Hey, danke dir und herzlichen Glückwunsch zur SS!!!!

Lg

Beitrag von mike-marie 22.03.11 - 11:28 Uhr

#danke

Beitrag von majleen 22.03.11 - 11:14 Uhr

0,03 deutet auf eine Überfunktion hin. Ich würde auch zum Endokrinologen gehen. Viel Glück #klee

Beitrag von carrie23 22.03.11 - 11:32 Uhr

Dein TSH wert hat nichts mit dem Zyklus zu tun denn er ist zwar zu niedrig aber nicht zu niedrig für ne Schwangerschaft denn da kann er nur zu hoch sein-meiner ist übrigens mitterlerweile genauso niedrig

Beitrag von steffi2408 22.03.11 - 11:48 Uhr

D.H. man kann mit sonem Wert SS werden?

Danke

Lg steffi