Metformin & dessen Wirkung !

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von leyla666 22.03.11 - 11:09 Uhr

Hallöchen nehme nun seit ca. 10 Tagen Metformin ( Pco) je eine Morgens, allerdings hatte ich vor der Einnahme jeden Monat mit PMS zu kämpfen. Dieses Mal ist nichts davon zu spüren, nicht mal empfindliche Brüste.
Metformin soll die männlichen Hormone senken aber wirkt es so schnell ?

Hat jemand Erfahrung damit ?

Hab vorher gegen mein Pms Mönchpfeffer genommen, viele sagten das wirkt erst nach 3 Monaten etc. aber bei mir wirkte es direkt ab Einahme.

& immer wenn ich Mönchpfeffer nehme direkt nach der Mens schlägt es bei mir an.

LG

Beitrag von sanni2105 22.03.11 - 11:54 Uhr

ich nehmeauch metformin. muss sagen das ich bis jetzt so keine veränderungen gemerkt habe. mein zyklus ist durch die einnahme von l-thyroxin wegen eine sd-fehlfunktion wieder normal lang und ich hab dadurch auch meine spontanen ES wieder. aber von meformin hab ich bis jetzt nur starkes schwitzen in der nacht und am morgen.

Beitrag von leyla666 22.03.11 - 12:12 Uhr

Nehme auch L- Thyrox 50mg also von diesen Tabletten habe ich noch nicht viel mitbekommen ABER hatte vorher auch keine Einschreckungen wegen meiner SDUF scheint aber noch an der Genze zu liegen mein Wert.


Hab aber wohl leicht Pco da auf dem US nur ein Eileiter mit Zysten ist & dann auch nur ca. 6 kleine.

Allerdings Prolaktin & Männliche Hormone erhöht und dazu noch Insulienresi.
ist ja bei jeder Frau anders .

Beitrag von sanni2105 22.03.11 - 18:28 Uhr

naja ich hab das l-thyroxin eher bekommen als das metformin, undda ich gleich nach dem ersten zyklus mit thyroxin einen spontanen ES hatte kann ich nicht sagen ob sich metformin auch da positiv auswirken kann.