Urlaubsziel gesucht

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nina1984 22.03.11 - 11:14 Uhr

Hey ihr,

da wir nun sicher sind, doch nicht zu fliegen, obwohl das unser größter Wunsch ist, suchen wir ein neues Urlaubsziel.

Zur Diskussion stehen
Hotel/Ferienpark Ost- bzw. Nordsee
Hotel/Ferienpark Dänemark
Bauernhof in den Bergen.

Toll wäre es, wenn es dort Frühstück gibt, das gehört für mich zum Urlaub dazu. Und Kinderfreundlich natürlich auch, unser Kleiner ist dann 2,5 Jahre.

Wer kann was empfehlen, wir wollen gerne Mitte August fahren.

LG Nina

Beitrag von sanniundmarco 22.03.11 - 11:20 Uhr

hi,

weiß nicht ob es für euch in frage kommt,aber in bayern an der tschechischen grenze kann man gut mit kindern urlaub machen.meine eltern waren im september mit meinem neffen (5)dort und es gab ganz viel für kinder,spielpläze,streichelzoo,schwimmbad,usw...
und das kind ist kostenlos mitgefahren.

wenn du magst frag ich mal nach in welchem ort sie waren.

lg
susanne

Beitrag von nina1984 22.03.11 - 11:28 Uhr

Ohh gerne, auch wie die Anlage, Hotel hieß. Dank dir.

Beitrag von sanniundmarco 22.03.11 - 12:17 Uhr

also hab mal gefragt.sie waren in neukirchen am hlg.blut im burghotel,sehr schöne anlage und kinder bis 11jahre frei.

lg
susanne

Beitrag von sanniundmarco 22.03.11 - 12:19 Uhr

achso haben sie über sonnenklar.tv gebucht,ist da wohl auch grad wieder im angebot,mit ultra all inclusive

lg

Beitrag von nina1984 22.03.11 - 13:07 Uhr

Super dank dir!

Beitrag von englchen 22.03.11 - 11:24 Uhr

Versucht es doch mal im Centerparcs. Es gibt einen direkt an der Nordsee. 200 m vom Strand entfernt. Direkt am Strand gibt es einen großen Abendteuerspielplatz. Man kann viel Spazieren, es ist sehr naturbelassen mit Schafherden etc. Wir sind gerade von dort zurück gekommen. Fahren einmal im Jahr hin. Es ist für die Kinder einfach toll. Es gibt viele Angebote. Bei schönem wie auch bei schlechtem Wetter (was ja leider in Deutschland im August nicht ausgeschlossen ist). http://www.centerparcs.de/DE/DE/ferienpark/park-nordseekueste

Was ich im Frühjahr immer schön finde, dass alle Häuser einen Kamin haben - wenn man abends schön vor dem Feuer sitzt, nachdem man den ganzen Tag im Wasser unterwegs war ;.)

Beitrag von nina1984 22.03.11 - 11:29 Uhr

Hab ich alles schon durch - Für eine Woche wollen sie überall 1000 haben, das ist es mir nicht wert. Hab in Holland mal alle durchgeguckt:-(

Beitrag von englchen 22.03.11 - 11:36 Uhr

Ihr wollt aber in der Hochsaison in den Sommerferien fahren, da ist alles teuer.

Wir waren letztes Jahr in der ersten Augustwochen in Großenbrode und haben zwei Wochen vorher kurzfristig noch eine Ferienwohnung für 1 Woche Mo - So für 4 Pers. für 640,00 EUR bekommen und das war wirklich günstig. Großenbrode hat einen superschönen Strand, ganz fein weis und ganz breit. Das Wasser ist auch toll zum baden. Die Stadt ist sehr süß, recht klein aber sehr nett. Schaut doch da mal!

http://www.grossenbrode-vermietung.de/

Beitrag von englchen 22.03.11 - 11:38 Uhr

http://www.grossenbrode-vermietung.de/sites/default/files/Dokumente/objekt-infos/Am-Weststrand-Buenning-Vermietung-Grossenbrode.pdf

schau mal - hier die Bungalows für 574 pro Woche (7 Tage) während der Hochsaison

Beitrag von superwelli 22.03.11 - 11:49 Uhr

Hallo Nina,

wir fahren Anfang Juni nach Dänemark und zwar nach Bork Havn, Ringkøbing Fjord. Ich war als Kind schon sehr sehr oft in Dänemark und liebe es dort einfach. Wir sind 4 Erwachsene und 1 Kind (im Juni 32 Monate). In der Nähe ist auch gleich ein Badeland, da wir Anfang Juni vermutlich noch nicht baden gehen können.

Der Preis für unser Haus im August 2011 beträgt 755,00 Euro.
Finde ich noch okay. Wir bezahlen im Juni 455,00 Euro. Kinderfreundlich ist es dort auch, da dort direkt ein großer Kinderspielplatz ist. Inklusive ist auch ein Kinderbett und ein Hochstuhl, falls man das noch brauch.

Also ich kann Dänemark nur empfehlen aber das muss ja jeder für sich entscheiden. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass sie dort sehr kinderfreundlich sind und auch viel für Kinder geboten wird.

Liebe Grüße
Superwelli