Reg ich mich echt zu unrecht auf? Umzug

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von engelchen84 22.03.11 - 11:21 Uhr

Hallo Ihr lieben,

ich hoffe die Sonne scheint bei euch auch so schön #sonne

Folgende Sachlage wir sind quasi mitten im Umzug und an sich klappt es von unserer Seite ganz gut es ist eine rechtschöne udn vor allem Sonnige Wohnung was mich jetzt tierisch nervt, wir haben die Schlüssel extra später bekommen, dass alle Firmen nochmal durch gehen können und alles abchecken können (dachten wir).

Im entdeffekt, sieht es so aus das ich ständig daheim sein muss da dievierse Handwerker kommen müssen und die Elektrik, Fenster etc durchzuschaun bzw. festgestellte mängel zu beheben :-[ der Witz an der Sache dies wurde alles bei der Besichtigung schon vereinbart.

Ich bin echt sauer da ich zusehen muss wie ich Arbeit, Kind und die netten Handwerker #zitter alle unter einen Hut bekomme zwischendurch dann noch diverse Termine und die alte Wohnung die noch nciht weg ist ich bin echt am Rotieren.

Verlange ich denn echt zu viel wenn ich Umziehe udn die Schlüssel später bekomme, dass dann alles fertig ist von den Firmen aus???


Lg* Jenny

Beitrag von wemauchimmer 22.03.11 - 12:50 Uhr

Ja, das sind wirklich unglaubliche Zustände bei Euch!
Ich habe noch nie, nie gehört daß irgendwelche Handwerker ihre Terminversprechen nicht eingehalten haben ;-)

Beitrag von traumkinder 22.03.11 - 13:11 Uhr

ich höre und erlebe es permanent das handwerker ihre termine nicht einhalten!!


beim bruder meiner kollegin: eigentumswohnung sollte fertig werden im 1. november. am 24.12. sind sie umgezogen!! bis dahin haben sie fast 3 monate bei meiner kollegin gewohnt!!


und und und...

Beitrag von raena 22.03.11 - 14:05 Uhr

...... ich glaube du hast die Ironie in dem Beitrag übersehen ...... #cool

Beitrag von traumkinder 22.03.11 - 14:15 Uhr

oh ähm jo... da hast du wohl recht #rofl

Beitrag von windsbraut69 22.03.11 - 14:02 Uhr

Inwiefern hast Du den Schlüssel "später" bekommen?
Seit wann läuft denn der Mietvertrag schon und seit wann zahlt Ihr Miete?

LG

Beitrag von bezzi 23.03.11 - 14:00 Uhr

Kommt darauf an, ab wann der Mietvertrag läuft. Das hast Du leider nicht geschrieben.