Warum keine Salami??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babydanny1 22.03.11 - 11:29 Uhr

Hallöchen,

habe da mal eine kleine Frage warum darf man keine Salami essen???

Beitrag von carrera 22.03.11 - 11:30 Uhr

Nicht schon wieder so ein Thread...

Lass Dich doch nicht verunsichern. Klar kannst Du weiterhin Salami essen#mampf

Alles Gute

Beitrag von marlenne2011 22.03.11 - 11:41 Uhr



Rohwurst????
Essen mit vorsicht!!!
Nicht immer einfach schreiben ja klar kannst du das essen#nanana,da man doch vorsichtig sein sollte.


Beitrag von lona27 22.03.11 - 11:40 Uhr

#pro für den Link


und #contra, weil ich noch immer auf meine LIeblingswurst verzichte :(

Beitrag von skorpion86 22.03.11 - 11:57 Uhr

Salami darfst du keine essen, wenn du Toxoplasmose negativ bist, das heißt, dass du keine Antikörper hast! Auch keinen Speck und Rohschinken! Auch wegen der Listerien solltest du das nicht essen! Gekocht darfst du Salami, Speck, ... hingegen problemlos essen, weil die Keime abgetötet werden!
Auch wenn hier viele sagen, du darfst alles essen #augen , pass lieber auf und sprich mit deinem FA, der kann dir genau sagen, was du darfst und was nicht! Denn dir schadet es nicht, du spürst nicht, wenn du zB ne Salami isst, hingegen deinem Baby kann es schaden - deshalb, pass auf!

Beitrag von wolke87 22.03.11 - 11:59 Uhr

hallo!

meine FÄ hat gesagt, dass ich ruhig salami essen kann. nur nichts rohes!

komisch, dass die meinungen so auseinander gehen #kratz

Beitrag von marlenne2011 22.03.11 - 12:05 Uhr



SALAMI ist ROH!!!!!
Also bitte vorsichtig.......
#winke

Beitrag von wolke87 22.03.11 - 12:19 Uhr

zu anfang hab ich sie gegessen, aber jetzt lass ich es auch sein. sicher ist sicher - verlangen hab ich eh nicht ;-)

da muss ich doch beim einkaufen mal drauf achten, es gibt ja auch gekochte salami :-)

ich wurde nichtmal vor schmierwurst (teewurst) gewarnt #nanana
hab auf der seite von der bekannten mühlenwurst (rügenw****) geschaut und mich informiert. da wird sogar vor teewurst gewarnt #pro

aber alles in allem mach ich mich da nicht verrückt. momentan ernähre ich mich eh von himbeermarmelade #verliebt
auf deftiges hab ich keinen großen hunger #schein

lg #winke



Beitrag von skorpion86 22.03.11 - 16:25 Uhr

Ja, Salami ist ja roh...:-p!