Hähnchenschenkel

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von geli03062000 22.03.11 - 11:45 Uhr

Huhu Ihr Lieben!

Heut hab ich auch mal wieder eine Frage#winke.

Sonst mache ich Hähnchenschenkel immer im Backofen, doch heute fehlt mir die Zeit, weil ich sie immer ne gute Stunde im Ofen lasse. Aber da Männe zur Arbeit muss und ich keine Stunde Zeit habe, wollte ich heute die Schenkel in der Pfanne machen... Geht das, schmeckt das?? Oder sollte ich die Schenkel besser machen wenn ich wieder mehr Zeit habe und für heute was anderes kochen???

Bin im Moment etwas ratlos...

Danke für Eure Tips!

LG aus dem #sonne Köln,
Angelika

Beitrag von hannah1010 22.03.11 - 11:48 Uhr

Hallo!

Also...schneller geht das in der Pfanne auch net...und richtig knusprig werden sie auch nicht...ich würds nicht machen...

lg tina

Beitrag von geli03062000 22.03.11 - 11:51 Uhr

Ok Danke! Das hab ich mir schon fast gedacht, sie werden dann bestimmt "labbrig" durch das Fett.... Ok, ich denke ich muss mir was anderes einfallen lassen!

LG Angelika

Beitrag von .roter.kussmund 22.03.11 - 12:13 Uhr

im bräter wirds aber auch ein sehr schönes essen... das mußt du mal probiert haben.
das fett schneide ich ab, den dicken knochen hacke ich ab. die beine selbst, teile ich in ober- und unterschenkel, diese brate ich an... wobei ich zwiebeln und einige getrocknete pilze und grobe möhrenstücke hinzu gebe.
gewürzt wird mit salz, paprika und etwas chili. irgendwann gieße ich wasser an und wenn alles gar ist, so dicke ich die soße an und würze nach. dazu gibts kartoffeln und gerne gurkensalat oder halt grünen salat oder, oder, oder...

die latschrige haut bekommen nachbars katzen oder sie wandern in den müll. :-)