Brauch mal eure Meinung zu -->Leon Aurelio<--

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von lisa851 22.03.11 - 11:51 Uhr

Nachdem um 4 Uhr meine Nacht wieder mal vorbei war und ich nicht mehr schlafen konnte, habe ich mir Namen für unseren Mini überlegt.

Hätte gerne einen Doppelnamen (wobei aber nur der erste der Rufname sein soll).
Mein Mann ist aber nicht so begeistert von meinem Vorschlag.

1. Wir hätten gerne etwas deutsches, aber nicht altmodisches
2. und vielleicht etwas ausgefallenes, was nicht so selten vorkommt.
3. Und es wäre toll wenn es vielleicht auch noch eine schöne Bedeutung hat.

Ich weiß, das sind ganz schön viele Wünsche auf einmal! #schein

Was haltet ihr von LEON AURELIO?

Oder habt ihr bessere Vorschläge? Mein Mann meckert nur, hat aber auch keine Alternativen! Männer!!! #augen

Beitrag von kerstin0409 22.03.11 - 11:51 Uhr

Leon finde ich ganz gut, Aurelio geht gar nicht.

Meine Meinung :-p

Beitrag von majleen 22.03.11 - 12:08 Uhr

Leon (und spiegelverkehrt Noel) mag ich überhaupt nicht. Aurelio ist gewönungsbedürftig, aber besser als Leon.

Beitrag von paulchenmc 22.03.11 - 12:27 Uhr

hallo, leon höre ich inzwischen an jeder 2. ecke ... ich würds nicht nehmen ... schau doch mal in die top200, da gibts doch soo viele namen zur auswahl .. is sogar nach jahren sortiert ..

http://www.beliebte-vornamen.de/

Beitrag von leona78 22.03.11 - 12:42 Uhr

Hallo,

also Leon ist ja nun kein Deutscher Name und auch alles andere als ausgefallen. Er kommt aus dem Spanischen und bedeutet Löwe.

Ich finde der Name ist auf dem besten Wege die Nachfolge von Kevin anzutreten.

Ist aber nur meine eigene Meinung. Der Name soll ja EUCH gefallen.

lg

Beitrag von la1973 22.03.11 - 12:48 Uhr

Leon - griechischer Ursprung, bedeutet Löwe
2010 vorne in den TopTen
http://www.beliebte-vornamen.de/jahrgang/j2010

ein so häufig gewählter Name käme für mich schon mal absolut nicht in Frage

Aurelio - noch nie gehört. Finde den aber weit entfernt von Euren Kriterien
deutsch
ausgefallen aber nicht selten????
Bedeutung - zumindest der weibliche Name Aurelia bedeutet &quot;die Goldene&quot;

Meine Favoriten an klassischen, zeitlosen Namen sind
Simon
Jan
Fabian
Moritz
Manuel
Jakob
Julian
Sebastian/Bastian
Alexander
Matthias

und von den beliebten
Paul
Anton
Ben
Mika

Beitrag von zaubertroll1972 22.03.11 - 13:11 Uhr

Hallo,

Leon ist für mich schon so abgegriffen und daher auch ziemlich langweilig. Aurelio gefällt mir gar nicht.
Spontan fällt mir nichts ein. Ich finde man kann auch ganz schlecht einfach so Namen vorschlagen.

LG Z.

Beitrag von lisa851 22.03.11 - 13:15 Uhr

Danke schonmal für eure Meinung, aber ich glaube ich hab mich falsch ausgedrückt. #schein
Ich meinte wir wollen einen deutschen Namen (oder zumindest der einfach zu merken ist--&gt;als Rufname) und als Zweitnamen einen ausgefallenen (der dann Aurelio wäre).

Ich geh jetzt mal Mittag kochen... #mampf

Ich glaub wir müssen mit der Suche nochmal von vorne anfangen, will ja keinen Namen den es soo oft gibt, auch wenn ich persönlich keinen Leon kenne ;-)

Beitrag von paulchenmc 22.03.11 - 14:20 Uhr

Spätestens auf der Entbindungsstation werden dir welche über den Weg laufen ;-)

Viel Erfolg bei der Suche - und wenn euch der Name gefällt, dann nehmt ihn. Es wird immer Leute geben, die so heißen. Wir haben hier halt nur mal unsere Meinungen kund getan, da es eben gerade ein Modename ist ...

LG

Beitrag von strubbelsternchen 22.03.11 - 13:20 Uhr

Naja, gibt schöneres, aber euch muß er gefallen.#blume
Der Name ist ja jetzt nicht gerade deutsch und das wolltet ihr doch, oder?!? Und Leon ist doch schon sehr sehr häufig.

Dann schon lieber AUREL als ersten Namen, bedeutet &#39;der Goldene&#39;. Oder die französiche Form (Aurelien/Aurelian) oder schweizerische Form (Orell) davon. Oder alternativ Auriel, bedeutet &#39;Löwe Gottes&#39;.

Hier kannst du auch noch gut suchen: http://www.firstname.de/html/index.html

LG #winke

Beitrag von kaeseschnitte 22.03.11 - 16:53 Uhr

leon ist weder deutsch noch ausgefallen. mir gefällt auch aurel besser als aurelio. fände ich als ersten namen recht originell und klangvoll.
grüsse
ks

Beitrag von hasengesicht 22.03.11 - 22:51 Uhr

Leon ist leider ein Sammelbegriff....;-)

Aurelio finde ich schön (haben eine Aurelia zu Hause #verliebt). Aurelius ist auch nett...

Lg