alternative zu original staubbeutel vorwerk

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von daniela30hase 22.03.11 - 12:02 Uhr

hallo,

wollte mal fragen ob hier jemand weiß ob es eine alternative zu den original staubsauger beutel von vorwerk gibt.

wir haben den tiger 251

vielleicht weiß ja jemand da was.

lg

anja

Beitrag von limettchen 22.03.11 - 12:39 Uhr

Hallo!

Wir haben auch einen Vorwerk-Sauger und bestellen die Beutel bei ebay.
Such dort einfach mal, dann müsstest du eine günstigere Alternative zu den Originalen finden.

LG

Beitrag von jensecau 22.03.11 - 13:52 Uhr

hallo anja!

meine mutter, meine schwiegermutter und ich haben immer schon vorwerk-staubsauger und haben schon einige günstige beutel getestet mit dem ergebnis: alles schrott!
solltest du etwas gutes finden, bin ich allerdings für einen neuen tipp immer dankbar ;-)

Vg
Claudine

Beitrag von elofant 22.03.11 - 19:55 Uhr

Hatte bei eBay auch immer bestellt. Das sind aber nur Drittanbieter- kein original Vorwerk. Zumindest hab ich nie Origniale gefunen. Ich fand die Dinger allesamt Schrott. Schon nach kurzer Zeit keine Saugleistung mehr etc.

Ich bestell jetzt nur noch bei Vorwerk online. Das lohnt sich echt!

Beitrag von oma.2009 22.03.11 - 20:14 Uhr

Hallo,

ich benutze meine Staubsaugerbeutel mehrfach......
Wenn der Beutel voll ist, schneide ich ihn unten auf, entleere direkt in die Mülltonne (Achtung, staubt...) und knicke ihn unten 2x um und tackere ihn wieder zu ganz kurz...so 2x geht das gut zu machen, da brauche ich dann nicht so viel Beutel. Ansonsten bestelle ich immer direkt bei Vorwerk oder nutze mal einen Sonderstand bei uns bei Famila.

LG

Beitrag von elofant 23.03.11 - 08:00 Uhr

Bieten denn die Stände Original-Produkte an??

Laut Vorwerk gibt es Stände nur von Dritt-Anbietern. "Original"-Vorwerk Stände sind nur Promotion und kein Verkauf.

Beitrag von oma.2009 23.03.11 - 08:42 Uhr

Hallo,

ich bin zufrieden mit den produkten, es steht Vorwerk drauf also gehe ich mal davon aus, dass auch Vorwerk "drin" ist.
Außerdem will Vorwerk so eine Art von Verkauf nicht, Vertreter "reden" besser, dann kauft man teurer ......

LG

Beitrag von elofant 23.03.11 - 11:51 Uhr

das kanns natürlich auch sein.

Hatte mich bei solchen Ständen noch nie ran getraut. Gibt es oft bei uns... Vielleicht sollte ich da mal schauen...