mutter kind kur an der nordsee erfahrungen erbeten

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von marcodavidsafi 22.03.11 - 12:26 Uhr

hallo ohne viel drum herum, ich möchte mit meinen söhnen eine mutterkindkur machen. war vor der geburt der jungs mal selber an 2 verschiedenen orten im tiefsten deutschland irgenwo wo die industrie blüht und gedeiht auf jeden fall nicht unbedingt viel mit super tollen luft.
ich wollte wohl von euch wissen wo ihr mal wart nord oder ost see was ist besser und und wie hießen die einrichtungen und gaaaaaaaaaaanz wichtig eure meinungen zu den einrichtungen??
danke eure safi mit aaron#winke#sonne

Beitrag von anela- 22.03.11 - 12:51 Uhr

Ich selber habe keine Erfahrung, aber meine Mutter war mal mit meinem kleinen Bruder auf Wangerooge in der Kur (Villa Kunterbunt). Den beiden hat es dort sehr gut gefallen - ist allerdings schon etwas her.

Allein die Insel ist schon toll. Wir haben Verwandte auf Wangerooge und sind da mehrmals im Jahr. Dort gibt es keine Autos, viele Angebote für Kinder, toller Strand, Wasser ist immer da (geht bei Ebbe nur ein Stück zurück), super Luft - einfach herlich.

Beitrag von reuter81 22.03.11 - 13:48 Uhr

Hallo,

ich war mit meinem Großen vor über 5 Jahren zur Kur in Sellin auf Rügen.
Im den Sommerferien fahren wir wieder nach Sellin zur Kur, da es dort einfach toll war. Ich freu mich richtig drauf!

Viele Grüße

#winke

Beitrag von bastima 23.03.11 - 08:51 Uhr

http://www.ak-familienhilfe.de/fachkliniken/norderheide.html

Juhu!

Wir waren hier und es war suuuperklasse. Dürfte ich nochmal fahren, würde ich versuchen, wieder dahin zu kommen! Unbedingt aber in Uphusum oder Büttjebüll.

Wenn es dich interessiert, melde dich, schicke dir dann ausführlichen Bericht per PN.

LG

D.

Beitrag von maikruemel 23.03.11 - 13:14 Uhr

Also wir waren letztes Jahr im Frühjahr auf Sylt im Louise-Schröder-Haus. Ich kann nur sagen: suuuuuuuuuuuper ! Echt empfehlenswert.

LG Maikruemel :-)