Mein Zyklus

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von bannabi 22.03.11 - 12:32 Uhr

Hallöchen

mein zyklus ist immer total chaotisch gewesen seit ich die pille vor 1,5 jahren abgesetzt hatte...
mal war mein zyklus nur 28 tage mal satte 60 oder mehr...

richtig üben tun wir erst seit 6 ÜZ
hier mal die daten
1.ÜZ:34 Tage, ES an ZT 24
2.ÜZ:33 Tage, ES an ZT 21
3.ÜZ:37 Tage, ES an ZT 28
4 ÜZ:42 Tage, ES an ZT 25
5.ÜZ:42 Tage, ES an ZT 28
6.ÜZ:???Tage, ES an ZT 21

Es macht mich echt bekloppt, dass es sich nicht so langsam mal einstellt...
müsste es doch so langsaml mal, oder?

Dass mein ES so spät kommt ist ja nicht so schlimm...aber er sollte doch langsam mal zur selben zeit kommen.....

Danke schonmal für eure Meinungen und Hilfe

hier noch das ZB von mynfp, da kann man ja alle zyklen durchblättern
https://www.mynfp.de/display/view/bq16jtchqvek/

LG Bannabi

Beitrag von hoolie 22.03.11 - 12:53 Uhr

oh das ist nervend... kommt mir bekannt vor:
1 ÜZ: 30
2. ÜZ: 24
3. ÜZ: 47
4. ÜZ: 21
5 ÜZ: 47
6. ÜZ: 38

jz im 7.ÜZ hab ich am ZT 16 starke Blutungen bekommen #kratz

ich war jz schon bei der FÄ und sie hat mich zum hormoncheck geschickt

warst du mal bei deinem FA?

LG hoolie

Beitrag von bannabi 22.03.11 - 12:58 Uhr

nein war ich noch nicht...
trau mich auch irgendwie nicht...hab angst dass irgendwas halt nicht stimmt...
zudem ist die grad im urlaub....

Beitrag von hoolie 22.03.11 - 13:01 Uhr

achso na ich würd anrufen wenn sie wieder da ist!

bei meinem befund ist rausgekommen das meine SD ned passt.. und bei dem wert könnt ich wsl noch ewig weiterüben und es würd nix passiert :-)

Beitrag von doddi83 22.03.11 - 14:08 Uhr

Huhu Bannabi!!!

Also ich bin ja kein FA aber auf den ersten Blick sehen Deine ZB´s ganz gut (gesund) aus! Aber Du solltest Dich vll. trotzdem mal durchchecken lassen, damit Du ja auch für Dich weisst, dass alles i.O. ist.

Die erste Zyklushälfte variiert sehr oft, wo hingegen die zweite Zyklushälfte (bei gesunden Frauen) zwingend zwischen 12-16 Tagen liegen muss!!!

Ich hatte auch so Horrorzyklen (nach Absetzten der Pille 5 Wochen keine Mens [nicht mal ne Abbruchblutung], dann 28/40/37/61...usw). Ich habe nun angefangen mit Himbeerblättertee zu trinken (bis ES, nach ES Frauenmanteltee) um den Zyklus zu regulieren und den ES anzukurbeln...und siehe da....28 Tage-Zyklus #huepf#huepf!!! Ich kann dies nur jeder Frau empfehlen!!!

LG und viel Glück #klee#klee#klee

Doddi