38. SSW - kennt das wer?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von linzerschnitte 22.03.11 - 12:47 Uhr

Hallo Mädels!#winke

Ich bin momentan in der 38. SSW. Seit gestern hab ich immer mal wieder das Gefühl als müsste ich plötzlich dringend groß aufs Klo (so als hätte man Durchfall #sorry), da ziehts total im Kreuz nach unten. Wenn ich dann aufs Klo gehe muss ich aber nicht und es ist kurz darauf wieder alles ok und ich spüre nichts mehr... #gruebelKennt das wer?! Kann mir wer sagen was das ist? Verstopfung oder Ähnliches hab ich nicht, meine Verdauung funktioniert momentan eigentlich ganz gut...#hicks

Vielen Dank für eure Antworten!!!!!

Lg,
Melli mit Noah (Et-20)#verliebt

Beitrag von mama-mutti 22.03.11 - 12:49 Uhr

Hört sich gut nach Wehen an.....auf jeden Fall Senkwehen würd ich sagen...hab das auch...allerdings schon seit 2 Wochen...hab meinen ET am 7.4.

Heute sagte die Ärztin...schön, MuMu weich und 2 cm auf.....

Ich drück die Daumen

Beitrag von linzerschnitte 22.03.11 - 12:54 Uhr

Hallo!

Danke für deine Antwort! :-)

Hab mir so was gedacht... Bisher hab ichs nur in den Oberschenkeln gespürt bzw. war ich in der Nacht vom So auf Mo im KH, da war mein GMH aber noch gut 4 cm lang und am CTG war nix zu sehen... Aber da hab ich das auch noch nicht gehabt... Wer weiß? :-D

Lg und noch eine schöne Rest-SS, wir haben ja nicht mehr lang! *juchu*

Beitrag von mama-mutti 22.03.11 - 13:05 Uhr

Richtig...wir sind ja eigentlich schon durch mit der Schwangerschaft *juhuu*

Aber ich war am Donnerstag spätabends im KH und da stand mein GMH auch noch und der MuMu war hart, vernarbt durch die Cerclage und mit Mühe Fingerkuppendurchlässig...

Tataaaaaaa und heute butterweich, 2 cm auf und GMH so gut wie verstrichen.

Beitrag von linzerschnitte 22.03.11 - 13:09 Uhr

Super! Dann geb ich die Hoffnung nicht auf!!!! :-) Vielleicht tut sich bei mir ja auch endlich was! Wenn er nämlich nicht bald von allein kommt droht mir aufgrund Makrosomie ein KS - den ich aber unbedingt vermeiden will!!!!! *heul*

Beitrag von spark.oats 22.03.11 - 13:03 Uhr

Melliiiii

Das habe ich doch auch! Schön im Rücken als ob alles runtergezogen wird, nech?... Was das ist weiß ich auch nicht. Hab ich aber seit gestern schon.. #gruebel

Beitrag von linzerschnitte 22.03.11 - 13:07 Uhr

Könnte jedes mal loslachen, irgendwie haben wir echt immer die selben Wehwechchen! *lach* Ist total komisch, oder? Hab mir am Anfang gedacht ich krieg eine Magen-Darm-Grippe, aber nachdem ich normal aufs Klo gehen kann (1x am Tag) und nicht muss wenn ich wieder so ein Ziehen kriege, schiebe ich es eher auf die Schwangerschaft... Und das kommt und geht so plötzlich, ohne Regelmäßigkeit... Mann bin ich froh wenn wir das geschafft haben, ehrlich! Ständig tut irgendwo was neues weh und es zieht und ziept den ganzen Tag... *jammer*

Beitrag von mama-mutti 22.03.11 - 13:15 Uhr

Hihi...ja ich kenn das auch ....irgendwie tut alles nur noch weh...

Hab gestern noch gesagt, diesmal, und es ist mittlerweile die 3. sCHWANGERSCHAFT tut es richtig weh....diese Senkwehen hatte ich bei den Mädels nicht....und da der Bauch schön tief gerutscht ist, hab ich immer Bauchweh, da wo die Hosen sitzen...AUTSCH...

Langsam ist es zum jammern.....

ABER ICH GEHE JEtzt eine runde zu meiner Mama spazieren...die arbeitet ca. 15 Fußminuten von hier weg...dann den weg zurück...alles ganz gesschmeidig....obwohl ich mich ja eigentlich gar nicht trau...

Wenn aber was passiert, dann ist immer einer erreichbar...das ist somit richtig gut....also schauen wir mal....vielleicht hilft es ja.

Beitrag von spark.oats 22.03.11 - 13:16 Uhr

Ja, wir beide würden uns den ganzen Tag vollheulen wenn wir uns so persönlich kennen würden :D:D:D

Ja, ich bin acuh froh, wenn wir es geschafft haben.... Ich zähl jetzt schon die Tage.. :) Ab wann ist es eig kein Frühchen mehr? aber der 37.Woche?