Zurück von der U4 und...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von prinzessinaqua 22.03.11 - 13:03 Uhr

Huhu ihr lieben,
mit unserm Engel ist soweit alles in ordnung.
Was haben den eure Schätze beoi der u4 gewogen und wie gr´ß wahren sie?

Unser Lars:
Hat nun 6700 g ist 60 cm groß und hat einen Kopfumfang von 41 cm. Er war ja 4 Wochen zu früh hat aber alles super weg gemacht bei Geburt war er gerade mal 48 cm und hatte 3000 g.
Arzt meint aber sei alles bestens er ist nicht zu dick etc.

Wegen den Vitamin D Tabeltten habe ich auch gefragt da lars ja starke Blähungen davon bekommt, braucht er nun erstmal die 4 Wochen nicht nehmen und dann bekommt er das Öl das ist aber derzeit nicht lieferbar. Der Arzt meinte passiert aber nichts wen er sie auch mal nicht hat. Ich hoffe es dann mal, aber sonst Quält er sich. Wir sind ja eh jeden tag 2-3 stunden spazieren und es isr herrliches Wetter da macht es dann ja eh nichts.

Nun bin ich auf eure Antworten gespannt.

LG
eure manu mit Lars der heute genau 13 Wochen alt ist :)

Beitrag von hoffnung2011 22.03.11 - 13:21 Uhr

Hi wir hatten gestern die U4. kind, 6 wochen zu früh...jetzt 62cm und 6300 Gramm.

ich gebe sie nicht. Aussage der Ärztin: Das sollten sie aber. Ich habe jetzt grade eine Studie dazu gelesen, dass nur Menschen in australien vllt ohne auskommen können und da wohnen wir ja nicht.

Ich werde isie auch weiterhin nicht geben, weil er danach irre Probleme hatte. Wir haben erst vor ein Paar Tagen von einer Spezialnahrung auf die 1er umgestellt und von Säugingswasser auf normales leitungswasser und schon diese Veränderung ,,genügt´´.

Beitrag von miriamj1981 22.03.11 - 13:48 Uhr

Unsere U4 Daten: 65cm, 5700g, 41cm Ku

Zur Geburt: 53cm, 4680g und 39cm KU

Er hat jetzt nicht sooo viel zugelegt, aber bei seinem Ausgangsgewicht völlig ausreichend!

lg