Wann erster FA Termin?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lilach0203 22.03.11 - 13:11 Uhr

Ich kann mich nicht entscheiden für wann ich den FA Termin machen soll. Im Moment bin ich SSW 5+2 und wollte eigentlich nächste Woche Donnerstag hin (6+4), da ich aber etwas Sorgen habe dass man dann das Herz noch nich blubbern sieht und ich noch nich wirklich beruhigt sein werde hab ich überlegt es auf den Dienstag danach zu legen (7+2).
Aaaber ich hab so langsam auch das Bedürfnis eine Bestätigung zu kriegen das alles ok is, an der richtigen Stell usw.

Wann wart ihr denn und was würde ihr raten?

Danke schonmal :)

Beitrag von alagdolwen 22.03.11 - 13:15 Uhr

Ich hatte bis zur 8. SSW gewartet, genau aus den genannten Gründen. Und man hatte das Herzchen schon wummern sehen. #huepf
Und hatte direkt die Bestätigung einer intakten Schwangerschaft.

Vorher hätte mein FA eh nicht viel mehr gemacht als mich eine Woche später nochmal einbestellt.

Beitrag von lucas2009 22.03.11 - 13:20 Uhr

Huhu,
also ich kenne es so, das man nach ein oder zwei Wochen nochmal kommen darf, wenn man bei dem ersten Termin das Herzchen noch nihct blubbern sieht, weil man ja vorher auch keinen MuPa bekommt. Ist bei mir zumindest jedesmal so gewesen und bei meinen Freunden auch, Bei 6+5 hast du aber gute Chancen und ich kann verstehen das du wissen willst on alles ok ist...

Beitrag von moe1977 22.03.11 - 23:53 Uhr

Hallo!

War heute beim FA (bin auch 5+2). Hatte eigentlich erst Do. Termin, habs aber nich mehr ausgehalten.

Ergebnis vom US: MINI-Fruchthöhle 3mm, das war's. Hab jetzt erst in 12 Tagen wieder Termin.

Warte lieber noch.

LG Moe :-)