5+3 SSW. US-Bild bitte auch von Zwillis -DRINGEND!!--

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jenny111 22.03.11 - 13:15 Uhr

Hallo,

oh man ich bin etwas durcheinander... war grad beim FA... bin auch schwanger *freu* ABER meine FA kanns net ausschließen das es evtl. zwei sind. Sie geht momentan von einem aus aber Sie meinte, es könnte sein dass eine Trennwand in der Früchhöhle sein könnte...
Ich beschreib mal die Früchthöhle war Birnenförmig und in der breiten unterhälfte sah sie auch ein Ansatz vom Embryo und dann "könnte" in der dünnen hälfte eine Trennwand dazwischen sein...

Bei wem wars auch so? Bei wem wurde es dann nur eins? Hat jemand nen US bild von Zwillis in 5+3?

Beitrag von sunnygirl777 22.03.11 - 13:17 Uhr

Hallo Jenny,

ich hab leider nur eins von 9+0 in meiner VK.

Aber das mit der Trennwand kann wirklich eine Zwillings-SS sein.
Bei mir konnte man bei 6+3 eindeutig beide Fruchthöhlen mit Embryo und Herzchen sehen. Also warte noch ein bißchen ab, dann weißt Du mehr.

LG
sunnygirl

Beitrag von jenny111 22.03.11 - 13:20 Uhr

hast du nen bild von der 5+X ssw?

Beitrag von marjatta 22.03.11 - 13:21 Uhr

Das ist noch viel zu früh für ein detailliertes US und 'ne Aussage über ein oder zwei Embryos. Du kannst froh sein, dass sie überhaupt was gesehen hat.

Wart mal noch ein paar Wochen ab, dann wirst Du es sicher wissen. Vorher macht man sich nur unnötig verrückt.

Gruß
marjatta

Beitrag von jessicamita 22.03.11 - 13:23 Uhr

ich bin das beste beispiel dafür, dass es zwillinge sein könnten, mein altes posting zu dem thema:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&tid=3005028

und da wurde ich noch belächelt :-p

bei mir gab es laut ärztin einen "knick" oder wie bei dir die "trennwand" in der fruchthöhle. beim nächsten mal sah man dann deutlich beide...

keine angst wenn es zwei werden sollten, ich war anfangs auch geschockt und habe sogar viel geweint. ich dachte, dass ich das gar nicht schaffen kann. nun freue ich mich richtig und genieße die aufmerksamkeit von allen seiten. zwillinge sind eben was besonderes - für mich mitlerweile auf jeden fall! #verliebt

Beitrag von jessicamita 22.03.11 - 13:25 Uhr

ach ja, ich hab bilder von 5+2 drin - siehe meine VK ;-)

Beitrag von kathrin19 22.03.11 - 13:26 Uhr

Hallo Jenny

Bei meiner Tochter 2005 wurde auch gesagt das sie nicht ausschließen kann das es Zwillinge werden und 4 Wochen Später konnte die FÄ genau sagen das es nur eins wird!
2008 bei der 2 SS war genau das selbe es könnten Zwillinge werden! Und es war nur eins!

Und jetzt in der SS hieß es auch schon wieder das es Zwillinge sein können!

Ich glaube viele FÄ sagen das nur damit man nächstes mal nicht ganz so geschockt ist! So früh kann man das noch nicht so sehen meinte meine FÄ!

LG Kathrin 24SSW

Beitrag von schrecklassnach 22.03.11 - 13:42 Uhr

Hi Du,
bei mir hat man in der 7.Woche genau gesehen, dass es zwei waren, 2 Wochen später sogar mit Herzschlag!! Warte doch noch einfach ab.Wann hast du denn wieder einen Arzttermin? Würdest Du Dich über Twins freuen? Also, ich würde sofort gerne wieder welche bekommen,lieber als ein Einzelnes...
Ich drücke Dir die Daumen......

Beitrag von jenny111 22.03.11 - 13:46 Uhr

na ja freuen?!?!?!? weniger....
hab in 2 wochen termin

Beitrag von jessicamita 22.03.11 - 13:54 Uhr

wenns soweit ist, wirst du dich freuen! ;-) es dauert vielleicht ein paar wochen, dann kommt es aber sicher! #baby#baby

;-)

Beitrag von schnucki209 22.03.11 - 14:07 Uhr

Hi
bei mir hieß es auch das es vielleicht 2 sind sie war sich nicht ganz sicher bin dann eine Woche später wieder hin und es war nur eins.
Mein Ultraschallbild sah auch ein bissel komisch aus da war so ein Schatten..

lg