Super Buchtipp für alle Leseratten...

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von silviemami 22.03.11 - 13:17 Uhr

Hallo, ihr Lieben!!!

Ich habe grade ein Buch zu Ende gelesen, dass ich kaum aus der Hand legen konnte:

DIE LUDWIG-VERSCHWÖRUNG von Oliver Pötzsch

Hier eine Kurzbeschreibung:

Ein Tagebuch in einem verwitterten Holzkästchen, über hundert Jahre alt und in Geheimschrift geschrieben - für den Münchner Antiquar Steven Lukas ein ungeheurer Fund. Der Verfasser des mysteriösen Textes war ein Vertrauter König Ludwigs II. Vielleicht enthüllt das Tagebuch die Wahrheit über die legendenumwobenen Todesumstände des bayerischen Märchenkönigs! Doch Steven ist nicht der Einzige, der das Rätsel lösen will. Während er gemeinsam mit der Kunstdetektivin Sara Lengfeld versucht, den Text zu entschlüsseln, werden die beiden von geheimnisvollen Kapuzenmännern gejagd. Und ein Fanatiker ist bereit, über Leichen zu gehen....

Das Buch ist echt spannend, bis zur letzten seite und nicht nur für für Bayern- und Ludwig-Liebhaber ;-)

Liebe Grüße und evtl.viel Spass beim lesen wünscht euch Silvie

Beitrag von vreni5 22.03.11 - 18:49 Uhr

Oh, das hört sich aber klasse an, das muss ich haben#schein #danke für den Tipp!

LG

Vreni

Beitrag von ma-ja-be 23.03.11 - 20:16 Uhr

hört sich wirklich gut an!

ich glaub dat hol ich mir auch. :-)

lg