35. Woche, wie gehts euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von stefanie2703 22.03.11 - 13:21 Uhr

Hallo,

bin nun 34 + 3 und mir gehts eigentlich super. Hab ein wenig ISG Schmerzen, hier und da zwickts mal aber sonst gibts nix.
Am Samstag hatte ich Nachts mal Wehen, war aber nach 20 Minuten wieder weg.
Habe bis letzte Woche 12,5 kg zugenommen und hoffe, dass nicht mehr arg viel mehr drauf kommt...
Mein Bauch ist zwar nicht mehr zu übersehen aber auch nicht übergroß. Unsere Kleine hat letzte Woche 1900g gewogen. Da die Blutversorgung etc. Spitzenwerte waren, macht es nichts dass es eine kleine zierliche Püppi ist, meinte die FA.

Und wie gehts euch so?

Viele Grüße

Beitrag von mai75 22.03.11 - 13:30 Uhr

Hallo Stefanie,
ich bin heute 35+0 und auch mir gehts verhältnismäßig gut.
Am vergangenen Samstag hatte ich plötzlich Senkwehen (im total vollen Supermarkt - toll !!!), mein Bauch sitzt nun ein Stückchen tiefer und der Kopf liegt wohl genau da wo er hingehört - so meine Hebamme.
Ich war vor 10 Tagen zuletzt bei meiner FÄ, da hatte ich selbst + 11 kg, mein Zwerg wurde auf 2.550g und 48cm geschätzt. Am Freitag ist die nächste VU - bin gespannt welche Werte sie dann schätzt.
Bis auf einen schlechten Schlaf und etwas Wassereinlagerungen kann ich mich nicht beklagen - hoffe aber irgendwie auch, dass es nun nicht mehr soooo ewig dauern wird. Im Vorbereitungskurs meinte die Hebi gestern, dass in der Regel 3-4 Wochen nach den Senkwehen die Geburt einsetzt. Das würde mein Bauchgefühl, dass mein Zwerg etwas eher kommt, bestätigen.
Schauen wir also mal was die nächsten Wochen so passiert.
Wünsche Dir alles Gute!
Maike