Warum ist das so???Kennt das wer?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schorti 22.03.11 - 13:23 Uhr

Hallo ihr lieben

Nun muss ich doch nochmal ne Frage stellen. Ich habe seit einiger Zeit ständig Durchfall (sorry #hicks). Immer wenn ich entweder Bauchschmerzen (hatte vorzeitige wehen) oder Rückenschmerzen (Bandscheibenvorfall) habe, bekomme ich Durchfall.
Kennt ihr das? Das der Körper auf Schmerzen mit Durchfall reagiert??

LG Schorti 20ssw.#verliebt

Beitrag von steffken80 22.03.11 - 13:32 Uhr

Hallo,

also ich weiss das Durchfall Wehen auslösen können. Eine Freundin von mir hatte in der 24 SSW eine Magen und Darmgrippe und bekam dadurch Wehen und musste ins KH.

ABer ich denk mal, dass hängt alles zusammen.

LG Steffken

Beitrag von milchreis84 22.03.11 - 13:33 Uhr

Hallo,

also ich kenn das auch. Ich hab auch immer gedacht ich spinn. Aber ich krieg auch bei jedem Wehwehchen Durchfall....

:-(

Warum auch immer. Der Körper ist einfach unerklärlich. :-)


Schönen Tag noch...

Beitrag von jana1609 22.03.11 - 13:53 Uhr

Hab nicht so viel Erfahrung, denke es kann schon sein...

Bekommst du sonst auch öfter Durchfall?
Wenn ich Schmerzen habe reagiert mein Körper fast immer mit erbrechen, vielleicht ist das ja typabhängig?!

Liebe Grüße,
Jana und Krümi 15.SSW

Beitrag von sephora 22.03.11 - 14:27 Uhr

nimmst du magnesium?? falls ja, es könnte auch davon kommen...

Beitrag von claudiar2d2 22.03.11 - 14:45 Uhr

hallo schorti,

ja es gibt diese verbindung zwischen dem schmerzempfinden und den darauf folgenden vegetativen reaktionen. das heißt im klartext,manche reagieren mit schweißausbrüchen andere mit durchfall wieder andere mit übelkeit .da ist jeder individuell....wenn man das von sich kennt ist das ok aber ich würde sagen in zusammenhang mit deiner schwangerschaft solltest du das abklären lassen,da durch den durchfall ständig wichtige flüssigkeit und mineralien abgehen und das auf dauer nicht gut ist für dich und das baby!

l.g claudia