Wo gibt es schöne Übergangsjacken f. Jungs?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von superwelli 22.03.11 - 13:35 Uhr

#winke an Alle!

Meine Frage steht ja schon oben!

Schöne Übergangsjacken heisst für mich, dass sie nicht von Disney sein sollten und auch nichts mit Totenköpfen drauf! Ganz schlicht und einfach.
Sind eure Übergangsjacken auch gefüttert oder eher nicht? Hier sind momentan 7-10 Grad und deshalb frage ich mich, ob man eine Übergangsjacke überhaupt schon anziehen kann.

Vielleicht hat ja auch jemand ein paar Links zur Hand?!

Über Anregungen freue ich mich.

LG
Superwelli (Matti *08.09.2008)

Beitrag von kruemlschen 22.03.11 - 13:39 Uhr

Hi,

C&A und H&M haben immer schöne und schlichte Übergangsjacken.

Dieses Jahr hat C&A schöne, blaue Softchelljacken für um die 30€

Gruß K.

Beitrag von superwelli 22.03.11 - 13:45 Uhr

Ja über eine Softshelljacke habe ich auch schon nachgedacht! Wäre vielleicht eine gute Alternative.

Danke schön.

Beitrag von kruemlschen 22.03.11 - 13:53 Uhr

hab grad online gesehen, dass es die auch in schwarz gibt.

Und sie kosten 25€ :)

Beitrag von superwelli 22.03.11 - 13:55 Uhr

Vielen Dank.

Beitrag von schildi77 22.03.11 - 14:31 Uhr

Hallo,

ich kaufe gern die Jacken von C&A oder Erstings-Family (vor 2 Wochen etwa gab es da eine schöne karierte in türkis..aber mein Sohn hat genug #zitter Ich hatte sie echt 3x in der Hand) !

Bei C&A kaufe lieber eine Nummer größer !

Wir tragen momentan diese 2 in 1 Jacken. Nachmittags kommt einfaach die Strickjacke weg. Ideal bei diesen Temperaturschwankungen !!!

VG, Sandra

Beitrag von fbl772 22.03.11 - 14:31 Uhr

Hallo, ich habe kürzlich eine schöne Softshelljacke von Didriksons gekauft http://www.kinderreich-shop.de/outdoor-fuer-kinder/outdoor-funktion/didriksons-softshell-bailey-green/a-71812/

Aucht von Ticket-to-Heaven gibt es Schöne. Zur Zeit ziehe ich ihm morgens noch eine dünne Sweatjacke drunter, die er aber tagsüber dann nicht mehr braucht.

VG
B

Beitrag von cika 22.03.11 - 22:34 Uhr

sehr schön!

Beitrag von curlysue1 22.03.11 - 14:43 Uhr

Ich habe 3 Stück bei Esprit gekauft.

LG

Beitrag von luzie2 22.03.11 - 16:29 Uhr

Hallo,
ich habe die Jacken für unseren Sohn im limango-outlet gekauft. So haben wir z.B. eine supertolle Jacke von Ticket to Heaven für 30€ statt 98€ bekommen. Die Jacke kann er jetzt schon anziehen. Innen ist nochmals eine leichte Fleecejacke, die man herausnehmen kann. Es gibt auch schöne Übergangs/Regenjacken z.B. von Exes für Jungen dort.

LG Kiki

Beitrag von sunni 23.03.11 - 11:57 Uhr

Ich kann dir auch nur eine Softshell-Jacke empfehlen.
Mein Sohn hat z.Zt. eine von H&M, in einem schönen blau-schwarz kariert, ohne irgendwelchen Schnickschnack. Er liebt sie, denn sie ist nicht so dick (er hasst dickgefütterte Jacken) aber trotzdem warm und wasserdicht. Wenn es dann noch wärmer wird, hat er oft nur noch eine Fleecejacke oder Kapuzenjacke (Sweat) als Jacke an, vorher die Softshell. Dazwischen haben wir nix. :-D
LG, Sonja