Essmenge

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von schrecklassnach 22.03.11 - 13:36 Uhr

Jetzt bin ich schon das zweite ( naja eigentlich das dritte mal) Mama und ich weiß nicht was meine Twins, 13 Monate, essen dürfen.
Sie sind ohnehin schon größer und kräftiger als ihr großer Bruder, aber trotzdem schlank.
Was essen denn die kids in dem Alter? Abends,zum Beispiel.Wieviel Scheiben Brot dürfen sie denn haben? Wir geben nur Vollkornbrot mit Margarine. Da würden die mir glatt jeder 2 Scheiben essen und noch Brei hinterher.
Mittags essen sie ein Menüglas von 220g und Obst mit 190g, JEDER! Das kenne ich von meinem Ersten garnicht.
Was bzw wieviel essen eure Kinder denn so?
Danke schon mal

Beitrag von sunflower.1976 22.03.11 - 13:39 Uhr

Hallo!

Bei normalem Essen (also "gesunder Mischkost") dürfen meine Kinder selber entscheiden, wie viel sie essen. Phasenweise ist das fast nichts und dann wieder mal extrem viel. Ich denke, sie spüren selber, wie viel Nahrung sie benötigen.

LG Silvia

Beitrag von tuctuc 22.03.11 - 17:48 Uhr

also davon ist mein sohn nicht mehr satt geworden in dem alter.

er ist jetzt 17 monate und 19 tage alt und wiegt 10,8kg und isst morgens 1/2 brötchen mit leberwurst oder 1 scheibe kassler, mittags gegen 11.30 uhr ganz normal mit uns und nachmittags um 16 uhr gibts obst / joghurt und um 18 uhr gibts abendessen (auch nochmal warm, da er abends bei brot nur schreit) der ka meinte bei seinem gewicht waere das überhaupt kein problem und wenn er satt ist, macht er auch den mund auf biegen und brechen nicht auf :-)

wenn wir bei den großeltern sind, verdrückt er auch zwischendurch gerne mal ein stück käsekuchen, aber sonst hält sich das in grenzen =)