cb wochenbestimmung 3+??? kann das sein?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von biene1706 22.03.11 - 13:42 Uhr

hallo ihr lieben!

habe eben weil meine ssanzeichen irgendwie nachlassen, weil ich eine fg hatte und weil ich ein absoluter angsthase plus hosenscheißer bin, einen cb digital mit wochenbestimmung gemacht. müsste heute eigendlich bei es+17 sein, seht:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/942950/571351

jetzt habe ich mir den clear blue mit wochenbestimmung gemacht, weil ich mir dachte, der müsste ja so 2-3 wochen anzeigen (hätte er es nicht getan, oder weniger angezeigt hätte ich davon ausgehen können das etwas nicht geklappt hat und es mit mir klären können) - nun zeigte der allerdings 3+ an, heisst die empfängniss soll vor mehr als drei wochen gewesen sein!
ich freu mich grad wie n schneekönig , bin beruhigt, frage mich allerdings auch wie das sein kann!
habt ihr ne idee?

Beitrag von lilach0203 22.03.11 - 13:44 Uhr

bei manchen steigt der hcg wert einfach sehr schnell und bei anderen langsamer. du gehörst zu den schnellen :) ich hab gestern aus den selben gründen wie du bei 5+1 auch noch mal einen gemacht und der war auch 3+ wobei da auch noch 2-3 sein könnte ohne dass es was schlechtes wäre.
die wochenanzeige wird ja anhand von grenzwerten angezeigt und da du wahrscheinlich recht schnell bist was den anstieg angeht, biste halt schon bei 3+. sei froooh :)

Beitrag von bohlaet 22.03.11 - 13:51 Uhr

Mann zählt die Wochen ja auch ab dem ersten Tag der letzten Mens. Bin auch in der 4. Woche und empfängnis war am 7.3.11 .

Beitrag von leon.06 22.03.11 - 13:55 Uhr

der cb ss test mit wochenbestimmung berechnet das mit dem hcg wert und geht da nicht nach dem ersten tag der mens. woher soll son test sowas auch wissen? :-)

Beitrag von leon.06 22.03.11 - 13:53 Uhr

das war bei mir auch so. ich hatte im nov eine fg und bin im januar dann wieder sw geworden. hab dann auch einen cb ss test mit wochenbestimmung gemacht und eigentlich müsste der 1-2 wochen anzeigen, der zeigte aber 2-3 wochen an. ich bin aber nicht früher sw geworden, sondern mein hcg wert ist einfach nur schnell angestiegen.

Beitrag von biene1706 22.03.11 - 14:03 Uhr

vielen dank ihr lieben... froh zu hören das hier mehrer änstliche baldmamis sind die den schock der fg nicht mher so ganz aus den knochen bekommen...
das war gerade seeeeeehr beruhigend! ich denke ich werde mich nun was in die sonne legen ;)

Beitrag von lilach0203 22.03.11 - 14:09 Uhr

jaa genieß das jetzt :) ich hab gestern fast geheult als ich die 3+ gesehen habe :-D wie handhabst du das denn mit den FA terminen? gehst du früh oder spät hin? ich bin so unschlüssig :/ wills mir ersparen fast nix zu sehen oder noch keinen herzschlag usw..