Ab wann Krankenhaus Tasche packen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aliane 22.03.11 - 13:55 Uhr

Hallo,

ab wann packt man die Krankenhaus-Tasche!?

Gruß, Aliane SSW 29 #schwanger

Beitrag von leona78 22.03.11 - 13:58 Uhr

Hallo,

habe ab der 33. SSW angefangen zu packen.

Es gab ein paar kleine Komplikationen, die auf eine evtl. Frühgeburt hingewiesen haben.

Bin ab morgen 37. SSW und zum Glück ist noch alles ruhig.

lg

Beitrag von shiningstar 22.03.11 - 13:58 Uhr

Ich will bei 37+0 alles fertig haben. Ich habe aber nicht so viel Kleidung dass ich da drauf verzichten kann, daher packe ich erst einmal nur die Kulturtasche ein, Stammbuch, Musik usw und lege mir einen Zettel auf die Tasche, was ich noch packen muss wenn es dann los geht -denke nicht dass die Wehen von 0 auf 100 starten werden.

Beitrag von solania85 22.03.11 - 13:58 Uhr

Also die "richtige" Tasche werde ich um die 32.SSW packen.

Hab aber schon eine Tasche mit dem wichtigsten Sachen (waschzeug, schlafi, buch, schlappen, bissl unterwäsche) gepackt für Notfälle.

Da ich wegen der tiefsitzenden Plazenta öfter mal Blute und auch schon lecihte Wehen hatte, ist das für mich die sicherheit- weil mein Mann würde das nicht mehr gebacken bekommen paar sachen in ne tasche zu werfen.


LG solania 23.SSW

Beitrag von daby01 22.03.11 - 14:01 Uhr

Wir haben bei 36+0 Termin zur Cerclageentfernung+TMV-Eröffnung....von daher pack ich dann.

Beitrag von anni.k 22.03.11 - 14:06 Uhr

ich hab glaub in der 33. woche die tasche gepackt..bis auf ein paar kleinigkeiten ist auch alles drin.
wollte es relativ zeitig fertig haben, damit ich auch alle sachen zusammen habe und am ende nicht irgendwas vergesse *g*

Beitrag von pegsi 22.03.11 - 14:25 Uhr

In der ersten Schwangerschaft konnte ich gar nicht früh genug damit anfangen.

Diesmal bin ich ganz froh, daß ich es gestern endlich gemacht habe, gut zwei Wochen vor ET...

Beitrag von mai75 22.03.11 - 15:10 Uhr

Hallo,
bin in der 36. SSW und habe noch nicht gepackt.
Die meisten Sachen kann ich sowieso erst hinein tun wenn es los geht.
Will mir nun eine Liste schreiben, damit ich nichts vergesse und nur Sachen die ich bis dahin definitiv nicht brauche, lege ich schon mal zurecht.
Lg
Maike